Magic Judge Monthly: Juli 2016

Hallo Judges, willkommen zur Sommerausgabe des Magic Judge Monthly!

Finde heraus, was im letzten Monat in unserer Judgesgemeinschaft geschehen ist, und genieß unsere Auswahl an Fragen und Antworten!

Bis zum nächsten Monat.

Die Mannschaft des MJM

testheader2

IPG und MTR Aktualisierungen für Düstermond

Toby Elliott hat einen Blog geschrieben, der die Richtlinenänderungen für Düstermond detailliert auflisten. Diesmal sind die Notizen kurz und knackig. Ebenfalls sehenswert, schnell zu lesen, ist der Artikel von Scott Larabee mit Aktualisierungen der MTR.

testheader2

Judge Artikel und Blog Beiträge im Juli 2016

  1. Artikel : On Demand Events: Registration… and a Few Eldrazi 🙂, Card of the Month – The Gitrog Monster, Target: No Penalties, L3 checklist changes, Policy Changes for Eldritch Moon
  2. Bearz Repeating : The Three Eyes, You Make the Ruling #4: Policy Extravaganza, Grand Prix Eggs and Ham und Find Your Training Ground
  3. Mystical Tutor : New Lessons
  4. Judge Conferences : There’s a “we” in “weapon”! – Part 1 und There’s a “we” in “weapon”! – Part 2
  5. Battlefield Forge : GP NYC ’16 – Sleuthing and Monsters!, Star City Modern IQ – I’m Not Sorry (Unless I Am), Tournament Report – WMCQ II Philippines und What is Remorse?
  6. GP Travel Guides : GP Sydney 2016, GP Guangzhou 2016, GP Lille 2016 und GP Louisville 2016
  7. Judge Games : Old McDonald had a game…. und Tools of the Trade
  8. The Feedback Loop : My First Review – Joe Wiesenberg, It’s Never Too Late to Start Again, Feedbag #4: Disagreeing Agreeably und Compassionate Coaching

Falls du einen Artikel diskutieren willst, besuche uns im Forum. Vergiss nicht, regelmäßig unseren Judgesblog zu überprüfen.

Knowledge Pool im July 2016

  1. Mystic Snakes on a Plane

Wenn du ein Szenario für den Knowledge Pool übermitteln möchtest, findest du hier wie du das machst.

Judgecast

testheader2

Fröhliches Jubiläum! Juli 2016

Schaue dir die Welle der Jubilare Juli und sieh, ob du einem Kumpel oder zweien zu gratulieren hast. Besondere Aufmerksamkeit wird diesen Monat Kyle Knudson (alias der rothaarige Anführer) und Joe Wiesenberg (L3 aus Kalifornien, USA) zuteil.

Judge der Woche im Juli 2016

164 Kyle Knudson Level 2 aus Oregon, USA

165 Benjemin Harris Level 2 aus Alaska, USA

166 Kenny Perry Level 2 aus Texas, USA

167 Yuval Tzur Level 2 aus Israel

Umfrage für Judges

Mitchell Nitz möchte wissen, wie ihr bei Großveranstaltungen auf euch aufpasst, und er möchte, dass ihr dieser Umfrage beantwortet!

Motivation für die Weiterentwicklung zum Level 2

Egal, ob ihr gerade erst anfangen habt, euren Blick auf den Weg zum Level 2 zu werden oder ob ihr schon yoll dabei seid diese zu erreichen, dieser Thread, der von Théo Cheng Mitte Juli angefangen wurde, sollte sich als sehr nützlich erweisen. Lest eine sehr interessante Diskussion, in der Judges mit verschiedenen Levels ihre Meinungen zur Frage der Entwicklung zum L2 unter dem aktuellen Kontext äussern.

testheader2

 

Fragen die im Monat Juli gestellt wurden und ihre [O]ffiziellen Antworten, nur für euch!

1. Ajani wirkt Bedrohen auf die Grizzlybären von Nissa, dann aktiviert er sein Totem des Geizes, das auf Grizzlybären gezielt wird. Was passiert am Ende des Zuges?
A: Für den Austausch der Kontrolle von bleibenden Karten, müssen die beiden bleibenden Karten von verschiedenen Spielern kontrolliert werden. Wenn der gleiche Spieler beide bleibenden Karten kontrolliert, die ausgetauscht werden würden, passiert nichts. In diesem Beispiel wird die aktivierte Fähigkeit des Totem geschehen, aber nichts tun, da der gleiche Spieler das Totem und die Bären kontrolliert. Wenn die Wirkung des Verrats am Ende des Zuges aufhört, wird der Gegner seine Bären zurückbekommen.
Verwendet Karten: Grizzlybären, Bedrohen, Avarice Totem (Totem des Geizes)

Bestätigt durch: Nathan Long


2. Anastasia kontrolliert Sigardas Hilfe. Kann sie Nimbus-Najade wirken, als ob es Aufblitzen hätte?
A: Ja sie kann, solange sie es über Göttergabe wirkt. Das neueste Update zu den Comprehensive Rules macht dies deutlicher:
601.3b Falls ein Effekt es einem Spieler erlaubt, einen Zauberspruch mit bestimmten Eigenschaften zu wirken, als ob dieser Aufblitzen hätte, kann dieser Spieler prüfen, ob Entscheidungen, die während der Ansage des Zauberspruchs zu treffen sind, so getroffen werden können, dass der Zauberspruch diese Eigenschaften hat. Falls eine derartige Entscheidung dazu führen kann, dass der Zauberspruch diese Eigenschaften hat, darf dieser Spieler damit beginnen, diesen Zauberspruch zu wirken.
Beispiel: Ein Effekt besagt, dass du Aurenzauber wirken kannst, als ob sie Aufblitzen hätten, und du hast eine Kreaturenkarte mit Göttergabe auf deiner Hand. Weil die Entscheidung, die alternativen Kosten der Göttergabe-Fähigkeit zu bezahlen, aus dem Zauberspruch einen Aurenzauber macht, kannst du damit beginnen, diesen Zauberspruch zu wirken, als ob er Aufblitzen hätte.
Verwendet Karten: Sigardas Hilfe, Nimbus-Najade

Bestätigt durch: Nathan Long


3. Ist der Re-draft von Rares in sanktionierten Draft-Turnieren erlaubt?
A: Ja. Dies ist bereits mehr als einmal aufgekommen. Re-draft von Rares ist eine legitime Preisverteilung. Die Preisverteilung eines TO ist (zu einem gewissen Grad) seine Entscheidung und die Judges müssen sich wirklich darüber keine Sorgen machen.

Bestätigt durch: Scott Marshall


4. Ein Zuschauer sitzt neben seiner Freundin nach dem Ende der regulären Spielzeit. Seine Freundin spielt gegen ein Kind. Die Spieler sind im zweiten oder dritten Extrazug. Sie gibt den Zug ab und der Floor-Judge, der in der Nähe steht, hört dass der Zuschauer etwas sagt, wie « Wenn du angreifst, wirst du gewinnen, nicht wahr? »
Ich dachte, dass es vom JAR würde, als ein Abschnitt zwischen häufig auftretende Fehler und schwerwiegende Verstöße, aber dem war nicht so. Ich konsultierte den Head Judge und wir lasen das JAR immer wieder. Wir beschlossen, ein ernstes Gespräch mit dem Zuschauer im privaten zu haben, und wir « lassen es ihm durchgehen » mit einer Warnung. Sollte man ein Matchverlust für Hilfe von außen ausstellen, vor allem in einer Prerelease?
A: Was du getan hast, ist genau das, was ich tun würde, und ich glaube, die meisten Judges würden zustimmen. Das JAR erlaubt keinen Matchverlust für etwas derartiges. Es ist jedoch unter Allgemein Unerwünschtes Verhalten aufgeführt, deshalb gibt es die Möglichkeit, einen Partieverlust zu vergeben, wenn die Person dieses Verhalten trotz eurer Warnung wiederholt. Der IPG kann uns helfen, herauszufinden, ob etwas unerwünscht ist, aber bitte mischt nicht den IPG mit dem JAR, unter keinem REL.

Bestätigt durch: Scott Marshall


5. Nissa kontrolliert Sigarda, Gnade des Reiherschwarms. Ashaya wirkt Zwang, das auf Nissa gezielt wird. Nissa reagiert mit einem Negieren. Während die Spieler das Negieren auflösen, erinnert sich Nissa, dass sie fluchsicher (von Sigarda) hat, und die Spieler rufen einen Judge. Gibst du Nissa an dieser Stelle eine GRV oder FtMGS?
A: Ja. 😀

Der Grund, warum wir die strenge Formulierung hier entfernt haben, war dass sich Judges nicht mit diesem Dilemma quälen sollten. Wenn ihr fühlt, dass beide Spieler für Handlungen verantwortlich waren, die illegal waren, gebt ihnen beiden eine GRV.
Verwendet Karten: Sigarda, Gnade des Reiherschwarms, Zwang, Negieren

Bestätigt durch: Scott Marshall


6. Während eines pregame scry nach einem Mulligan, kleben die Hüllen eines Spieler zusammen, und er sieht die obersten beiden Karten als Ergebnis. Was ist der vorliegende Verstoß?
A: Zwei Karten, die zusammen stecken, sind immer noch « Extrakarten Ansehen », wenn es während der Pre-Game-Prozess auftritt. Die gleiche grundlegende Philosophie, die uns “Hellsicht 2 (oops, es sollte 1 für die Mulligan sein)” wie HCE behandeln lässt, ermöglicht es uns, L@EC als L@EC zu behandeln.

Bestätigt durch: Scott Marshall


testheader2

Probleme mit Tests im Judge Center

Lest diesen Thread über ein paar Probleme, welche in dem Judge Center identifiziert wurden, zusammen mit Lösungen für selbige.

Commander unter Competitive REL

Ist es eine gute Idee, ein Commander Turnier unter Competitive REL laufen zu lassen? Nehmt teil an dieser Diskussion und sprecht euch aus!

Hochladen der Events

Wenn ein WPN-Laden keine Events auf die Wizards Server hochlädt, dann kannt ihr hier nachlesen, was ihr tun könnt.

Sideevents auf GP Trials

Eine sehr interessante Diskussion kam auf, ob Judges in Sideevents spielen sollte, während sie einen GP Trial schiedsrichtern, neben den begleitenden Fragen der Kompensation sowie Diplomatie mit Läden und Turnier-Organisatoren.

testheader2

Findet heraus für welche Judge Konferenzen, Grand Prix’s und SCG Opens ihr euch weltweit bewerben könnt! Ihr könnt euch immer noch für Grand Prix Warschau und Grand Prix Rotterdam bewerben.

Schaut euch den “Grand Prix Soliciations and Selected Staffs”-Forenbeitrag an, für weitere Details zu individuellen Turnieren.

Öffentliche Projekte (wie zum Beispiel Player Surveys, Mystical Tutor, MJM Translation, Judge Achievements, Flash Cards, Conference Guidelines and Policies) suchen immer nach Vortragenden, Autoren, Editoren, Übersetzern.

Wenn du also mehr aus deiner Erfahrung als Schiedsrichter machen willst, dann gib der Gemeinschaft etwas zurück und melde dich für ein Projekt, das dich interessiert und dem du helfen willst!