Magic Judge Monthly: Juni 2018

Während wir zum Sommer übergehen, möchte ich mir einen Moment Zeit nehmen, euch allen tollen Schiedsrichtern zu danken, dass ihr unseren Newsletter genießt. Ein besonderer Dank gilt denjenigen von euch, die Bilder für den Tüpfelchen-auf-dem-i-Abschnitt eingereicht haben. Wir haben mehr Bilder bekommen, die wir diesen Monat darstellen können, und es zeigt, was für eine tolle Gemeinschaft und coole Dinge wir bei Events sehen können.

Also werft mal einen Blick auf die Exemplar-Anerkennungen der Welle 13 – dort haben wir Judges, die gute Arbeit leisten. Persönlich freue ich mich darüber, dass sie im Scheinwerferlicht stehen. Erfahrt einige der mit M19 bevorstehenden Richtlinienänderungen (insbesondere in naher Zukunft mit Teamrichtlinien) und die neuesten Änderungen an Proxies.


Eine jüngste Änderung an der Interaktion zwischen Squee und Ixalans Bann

601.3a wurde aktualisiert. Dies ändert die Antwort darauf, ob Squee von unter Ixalans Bann gewirkt werden darf oder nicht. Jedermanns unsterblicher Lieblingsgoblin ist nicht mehr stark genug, um seine Fesseln zu sprengen, und die Welt von Ixalan hält ihn in dem mit Schätzen gefüllten Sand fest. Stürzt euch auf diesen Forumpost für eine weniger bunte und detailliertere Erklärung.

Exemplar-Welle 14

Exemplar-Einträge für die Welle 14 sind geöffnet! Reicht bitte sofort eure Exemplar-Anerkennungen ein! Denkt auch daran, dass der Gemeinschaft-Abschnitt ein Update über die Veröffentlichung der Welle 13 enthält.

Updates auf JudgeApps

Einige Aktualisierungen für euch vom JudgeApps-Entwicklungsteam. Ihr habt vielleicht schon bemerkt, dass ihr eure jeweilige E-Mail-Adresse bestätigen müsst, und es gibt auch ein paar Sicherheitsupdates!

Judge-Artikel und Blog-Beiträge im Juni 2018

  1. Judge-Artikel: Self Reviews not just for L3 checklists
  2. Judge cast: Two Headed Giant of Four-Eyes, Sylva Linings, The Sides make the meal
  3. Travel Guides: Barcelona 2018, Singapore 2018
  4. Regional Blogs – Neue Beiträge in:
    Europe East
    Ελλανοδίκες

    Jueces Hispanoamericanos
    Iberia – Español
    Canadian Judge Family
    Juízes de Magic Brasil
    Judging in the North!
    German Speaking Countries
    USA Great Lakes Judges

Ihr könnt mehr Judge-Blogs auf dem Judge-Blog-Portal finden.

Falls ihr einen Artikel diskutieren möchtet, besucht uns in unserem Judge-Forum. Vergesst nicht, regelmäßig unseren Judge-Blog zu überprüfen.

Braucht ihr eine schnelle Antwort auf Regeln oder Richtlinien? Fragt eine·n Magic Judge!

Fröhliches Jubiläum im Juni 2018

Herzlichen Glückwunsch an alle SchiedsrichterInnen, die im Juni 2018 ihre „Jubiläen“ feiern, einschließlich Peter Jahn, QJ Wong, Casey Brefka, Josh Stansfield, Bryan Prillaman und Jason Wong!

Judge der Woche im Juni 2018

260: CJ Crooks, L3 aus Garner, Nordkarolinien
261: Christian Gawrilowicz, L3 aus Osteuropa
262: Brook Gardner-Durbin, L2 aus Bozeman, Montana
263: James Hockman, L1 aus Peoria, Arizona

(Ein verstecktes Tüpfelchen-auf-dem-i-Bild erscheint! Hier ist Brook Gardner-Durbin, der wieder einmal bei einer seiner Lieblingsposen ertappt wurde!)

 

Willkommen in der Herde: Heißen wir die folgenden Judges, die in 2018 ihrem ersten GP schiedsrichterten, herzlich willkommen!

GP Copenhagen
GP Las Vegas
GP Pittsburgh
GP Singapore
GP Barcelona

Exemplar-Programm

Die Welle 13 ist jetzt verfügbar! Lest über die Updates nach, und seht euch auf JudgeApps an, wer Anerkennungen bekam! Vergesst bitte nicht, in der kürzlich geöffneten Welle 14 einen großartigen Schiedsrichter zu nominieren!

Die Coaching-Sphäre

Der dritte und fortgesetzte Teil von Wie im echten Leben mit Feedback umgehen! Weitere Gedanken sind zu machen, was Feedback im Programm bedeutet. Auf der Blog-Seite der Coaching-Sphäre könnt ihr die ersten zwei Teile des Artikels finden.

Fragen, die im Monat Juni gestellt wurden, und ihre [O]ffiziellen Antworten nur für euch!

[expand title=”1. AP übernimmt die Kontrolle über NAPs Darigaaz den Wiedergeborenen durch ein Kapern. Er stirbt während dieses Zuges, und AP schickt ihn mit 3 Ei-Marken auf ihm ins Exil. Wer kontrolliert seine im Versorgungssegment ausgelöste Fähigkeit?”]

A: Das wäre NAP, sein Besitzer. Karten in der Exil-Zone werden von keinen Spielern kontrolliert, da in einer normalen Partie nur Embleme und Objekte auf dem Stapel oder im Spiel Beherrscher haben. (CR109.4) Und da Darigaaz der Wiedergeborene im Augenblick keinen Beherrscher hat, beziehen sich die auf ihm gedruckten Worte „du“ und „dein“ auf seinen Besitzer, der daher der fragliche Spieler ist, dessen Versorgungssegment Darigaaz abwartet. (CR109.5) Wenn seine Fähigkeit ausgelöst wird, wird diese Fähigkeit vom Besitzer von Darigaaz kontrolliert, da Darigaaz keinen Beherrscher hat. (CR112.8) Und der Beherrscher einer ausgelösten Fähigkeit ist natürlich der Spieler, der ihre Anweisungen ausführt. (Sofern nicht anders spezifiziert, was hier nicht geschieht.). Egal wer Darigaaz kontrollierte hat, als er ins Exil geschickt wurde und, auch wer den Effekt kontrollierte, der dazu führt, dass er zunächst ins Exil geschickt wurde – erheblich ist nur, dass er sich im Exil befindet und eine Ei-Marke auf ihm hat.

Bestätigt durch Callum Milne
Karten: Darigaaz der Wiedergeborene; Kapern[/expand]

[expand title=”2. Spieler A überredet während einer Partie Kommandeur die Spielerin B dazu, ihm beim Wirken von Huddle Up zu assistieren. B tappt ein paar Länder, um A zu assistieren, aber A wird plötzlich abtrünnig, indem er die Bezahlung des restlichen Manas verweigert. An dieser Stelle wird Huddle Up zurückgedreht, und B hat zwei Mana in ihrem Manavorrat bis zum Ende dieser Phase oder dieses Segmentes. Ist das richtig?”]

A: Die Regeln für das Wirken von Zaubersprüchen (CR 601) beschreiben, was passiert, wenn ein Spieler das Wirken eines Zauberspruches nicht beenden kann, weil er zum Beispiel seine Kosten nicht bezahlen kann: Das Wirken des Zauberspruches ist illegal, und das Spiel geht zum Zeitpunkt zurück, bevor das Wirken dieses Zauberspruches angekündigt wurde. Das bedeutet nicht nur, dass der Zauberspruch auf die Hand seines Besitzers zurückgenommen wird, sondern auch, dass die von der Spielerin B aktivierten Manafähigkeiten rückgängig gemacht werden. Die Länder der Spielerin B werden enttappt, und sie hat kein schwebendes Mana. Es könnte außerdem über eine DQ für Betrug nachgedacht werden, da diese Interaktion sehr ähnlich zum Goblin-Testpilot + Feld der Unterdrückung ist.

Bestätigt durch Callum Milne

Karten: Huddle Up[/expand]

[expand title=”3. NAP kontrolliert Laterne der Einsicht. Eine Insel liegt oben auf APs Bibliothek. AP verrechnet Taschenspielerei. Weiß NAP, wohin die Insel gelegt wird?”]

A: Laterne der Einsicht ändert nichts an der Wirkung von Taschenspielerei – NAP ist nicht berechtigt zu wissen, welche der beiden Karten AP auf ihre Hand nimmt, unabhängig davon, ob die oberste Karte der Bibliothek im Moment aufgedeckt oder verdeckt ist.

Im Papierspiel könnte NAP vielleicht herausfinden, welche Karte ausgesucht wird, indem er die physischen Bewegungen der Karten verfolgt, während AP die von Taschenspielerei erforderten Aktionen durchfürht. Das ist allerdings an ihm selbst, darauf aufzupassen – das ist keine vom Spiel gelieferte Information.

Bestätigt durch Callum Milne

Karten: Laterne der Einsicht; Taschenspielerei[/expand]

[expand title=”4. AP kontrolliert zwei Brombeerholz-Vorbilder und eine Urkraft des Lebens. Wenn er einen Kriegerkreaturenzauberspruch wirkt, darf er sich entscheiden, zuerst den Ersatzeffekt eines Brombeerholz-Vorbildes dann denjenigen der Urkraft des Lebens und endlich diesen des anderen Vorbildes anzuwenden? Wenn ja, mit wie vielen Marken kommt der Krieger ins Spiel?”]

A: Nachdem das erste Brombeerholz-Vorbild angewandt wird, sind beide übrigen Effekte anwendbar, daher kann sich der Spieler entscheiden, zuerst seinen Liebling anzuwenden, und dann wird der Restliche danach angewandt. Wenn er die Effekte in dieser Reihenfolge anwenden möchte, darf er das so tun.

Hinsichtlich deiner zweiten Frage wird die Anzahl an Marken, mit denen die Kreatur ins Spiel kommen wird, jedes Mal neu berechnet, wenn irgendein Effekt angewandt wird. Wenn die Effekte in der Reihenfolge Vorbild -> Urkraft -> Vorbild angewandt werden, wird die Kreatur so:

(Kreatur kommt mit keinen Marken ins Spiel) -> (Kreatur kommt mit einer +1/+1-Marke ins Spiel) -> (Kreatur kommt mit zwei +1/+1-Marken ins Spiel) -> (Kreatur kommt mit drei +1/+1-Marken ins Spiel)

Deshalb ist es ziemlich unwahrscheinlich, dass der Spieler auswählt, diese Ersatzeffekte auf diese Weise zu ordnen, weil es zu weniger Marken führen würde, aber es ist eine mögliche Option.

Bestätigt durch Callum Milne

Karten: Brombeerholz-Vorbild; Urkraft des Lebens[/expand]

Der Wissenspool

Die zwei neuesten Szenarien des Wissensools sind Teambindungsübung und Alle einsteigen!

Für den Sieg schiedsrichtern

Der Artikel dieses Monats ist tatsächlich ein Turnierbericht, der die Erfahrungen der Judges im Deck-Check-Team an beiden Tagen eines SCG Opens zusammenfasst. Hier könnt ihr ihn überprüfen.

Weltenbrücke

Wir freuen uns darüber, mit euch den zweiten Beitrag des Weltenbrücke-Projekts zu teilen, der umfasst, was im April und Mai hinsichtlich der Treffen bei acht verschiedenen GPs passiert ist.

Findet heraus für welche Judgekonferenzen, Grand Prix’s und SCG Opens ihr euch weltweit bewerben können! Ihr könnt euch immer noch für SCG Open Dallas und SCG Open Baltimore bewerben! Wenn ihr Scorekeeping bevorzügt, könnt ihr auch für die Grand Prix, die zwischen Oktober und Dezember stattfinden, bewerben!

Schaut euch den „Grand Prix Solicitations and Selected Staffs“-Forenbeitrag an, für weitere Details zu individuellen Turnieren und zu wissen, ob es Last-Minute-Angebote gibt, auf die ihr euch bewerben könnt!

Öffentliche Projekte (z.B. wie Judge Booth und Player Surveys) suchen immer nach Hilfe! Wenn ihr also mehr aus eurer Erfahrung als Judges machen wollt, dann gebt der Gemeinschaft etwas zurück und meldet euch für ein Projekt, das euch interessiert und dem ihr helfen möchtet!

 

Das Tüpfelchen auf dem i!

Diesen Monat bekamen wir einige tolle Einreichungen von der Judge-Gemeinschaft, also beschlossen wir nicht nur ein sondern ZWEI Bilder hervorzuheben (und wenn ihr darauf aufgepasst habt, gibt es in dieser Ausgabe ein drittes Bild)!

Das Erste ist ein Herausschreien zum RPTQ-Gewinner L2 Jon Munck (sein ganzes Team ist auf dem Weg zur Pro Tour, herzlichen Glückwunsch auch an L2 Steven Boston), der sich freiwillig beim Event als lebendes Preisschild gemeldet hat!

Da es so ein tolles Jahr war, ist das Zweite ein wunderschöner Kuchen (ja, mehr Kuchen!) aus vom GP Barcelona 2018!