Magic Judge Monthly Juli 2018

Willkommen zu eurer Core-Ausgabe von Magic Judge Monthly!

Diesen Monat bringen wir euch Neuigkeiten und Richtlinienänderungen mit Core 2019 zusammen mit einigen Konferenzaktualisierungen. Wie viele von euch schon wissen, hoffen wir darauf, in diesen Monaten mit der Hitze fertig zu werden, deshalb wird die Modern PPTQ Saison hoffentlich euer Magic-Leben spannend halten, während wir unsere Reise weg von Zeiten von Nicol Bolas und hin nach Ravnica starten!


Genug Judge-Fragen in jeder Sprache für Prüfungen!

Level-Eins-Übung und Level-Eins-Fortschritte haben nun mindestens zwei Fassungen in vielen verschiedenen Sprachen. Level-Zwei-Prüfungen werden gerade bearbeitet und sollten bald funktionell sein. Überprüft diesen Link, um weitere Details über Sprachen zu erfahren und die fantastische Crew kennenzulernen, die an diesem Projekt arbeitete.

Änderungen zur L2-Tester-Zertifizierung

Die Level-2-Tester-Zertifizierung wurde entfernt. Eine Alternative wurde allerdings in die Tat umgesetzt. Folgt diesem Link für weitere Informationen und eine Erklärung.

L2-Teamleiter in Ausbildung-Programm

Eine Handvoll Änderungen haben den Teamleitungsprozess betroffen. In den Augen vieler Schiedsrichter_Innen machte die Zertifizierung nicht das, was sie ursprünglich erreichen sollte. Sie wurde komplett überholt. Wenn ihr dieses Kontrollkästchen verwendet, um eure Level-3-Anforderungen zu erfüllen, macht euch keine Sorge, da ihr sie bis Ende 2019 verwenden könnt. Danach müsst ihr diese neue Formel erfüllen.

Zustand des Judge-Programmes von den Programmkoorinatoren

Eine Versammlung von Regionalkoordinatoren, eine anstehende F&A mit den Programmkoordinatoren und Meldungen von Sphärenführern. Dieser Artikel enthält eine Fülle von Informationen darüber, wo das Programm war, ist, und was es für die Zukunft vorhat.

 

Judge-Artikel und Blog-Beiträge im Juli 2018

  1. Translated Rules: Commander (2018 Edition) Release Notes
  2. Judge cast: JudgeCast #204 – Magic 2019 Core Set, JudgeCast #205 – Reviewing “Up” and M19 Policy Updates
  3. JudgeApps Help and Updates
  4. Reiseführer: GP Turin 2018
  5. Regional Blogs:
    Neue Artikel in:
    Europe East
    Juízes de Magic Brasil
    German Speaking Countries
    Judging in Russian
    Magic Judge Iberia – Español
    Ελλανοδίκες
    Jueces Hispanoamericanos
    USA – Southeast Regional Blog
    Canadian Judge Family

    The Judges of Southeast Asia

    USA Great Lakes Judges

Ihr könnt mehr Judge-Blogs auf dem Judge-Blog-Portal finden.

Falls ihr einen Artikel diskutieren möchtet, besucht uns Judge-Forum. Vergesst nicht, regelmäßig unseren Judge-Blog zu überprüfen.

Braucht ihr eine schnelle Antwort auf Regeln oder Richtlinien? Fragt eine·n Magic Judge!

Fröhliches Jubiläum im Juli 2018

Herzlichen Glückwunsch an alle Schiedsrichter_Innen, die im Juli 2018 ihre „Jubiläen“ feiern. Diesen Monat werden Keith Boyle, Salvatore La Terra, Rob McKenzie und Scott Marshall ins Rampenlicht gestellt!

Judge der Woche im Juli 2018

264:John Reuben Ferrer, L2 aus Marikina, Philippinen
265:Zohar Finkel, L2 aus Rehovot, Israel
266:Patrick Surab, L2 aus Bratislava, Slowakei
267:Ralph Glätsch, L2 aus Hamburg, Deutschland

Heißen wir die folgenden Judges, die in Juli 2018 ihrem ersten GP schiedsrichterten, herzlich willkommen!

GP Sao Paolo
GP Sacramento
GP Chiba
GP Minneapolis
GP Turin

Update zur Konferenzenunterstützung

Dieser Monat bringt uns ein Update dazu, was Schiedsrichter_Innen als Stütze für ihre Teilnahme an Judge-Konferenzen bekommen werden.

M19-Notizen für den Gewinn!

Habt ihr Fragen über die neuen Karten in M19? Werft einen Blick auf diesen hilfreichen Artikel in For the Win.

Räume schaffen

Dieser Monat hat uns einen großartigen Beitrag darüber mitgebracht, wie man die Herausforderungen bewältigen kann, vor denen einige von uns durch Legasthenie stehen.

Bildung-Sphäre

Nach neun langen Monaten haben wir jetzt neue Szenarien in der Card Counting Challenge!

Herausragendes Exemplar: Exemplar Highlights Welle 13

Wie gewöhnlich findet ihr auf dem deutschsprachigen Blog die feine Auswahl an tollen Nominierungen der dreizehnten Welle aus unserer Region von unserem hervorragenden Area Captain René Oberweger.

Fragen, die im Monat Juli gestellt wurden, und ihre [O]ffiziellen Antworten nur für euch!

1. AP aktiviert eine +2-Fähigkeit eines Planeswalkers, während er beide Pir, Imaginative Rascal und Zeit der Verdopplung kontrolliert. Wie viele Loyalitätmarken werden auf den Planeswalker gelegt?

A: 614.16 ist die geltende Regel (speziell der letzte Satz). Zeit der Verdopplung kann normalerweise auf keine Kosten angewandt werden, weil Kosten keine Effekte sind. Wenn ein anderer Ersatzeffekt (wie die Fähigkeit von Pir) allerdings angewandt wird, kann Zeit der Verdopplung jetzt auf dieses Ereignis angewandt werden und die Marken verdoppeln. Im angegebenen Fall würde der Planeswalker letztendlich sechs Loyalitätmarken erhalten (die Fähigkeit würde 2 hinzufügen, Pir fügt eine hinzu, dann muss Zeit der Verdopplung angewandt werden und er erhält letztendlich sechs Marken).

Bestätigt by Nathan Long
Karten: Pir, Imaginative Rascal; Zeit der Verdopplung


2. NAP hat 44 Karten in ihrer Bibliothek und 21 Lebenspunkte. AP greift mit Ulamog, dem unermesslichen Hunger an und kündigt seine ausgelöste Fähigkeit an. NAP greift die 20 obersten Karten ihrer Bibliothek und guckt sich sie an. Nachdem sie zwischen diesen Karten ihre 4 Weg ins Exil bemerkt und bevor sie diese Karten aufgedeckt ins Exil schickt, gibt NAP die Partie auf und mischt die Karten in ihrer Bibliothek zurück. Begeht NAP irgendwelche Verstöße, indem sie AP die Karten nicht zeigt?

A: NAP hat keinen Verstoß begangen. Spieler dürfen jederzeit aufgeben, unabhängig von Spielmechanik. Sobald sie es tun, ist das Spiel vorbei und jeder mögliche Zugang zu Informationen ist verloren. Es ist egal, dass diese Information technisch geschuldet war. Das Spiel ging weiter und das sollten auch wir genauso machen.

Bestätigt by Scott Marshall
Karten: Ulamog, der unermessliche Hunger; Weg ins Exil


3. AP wirkt Suche nach dem Morgen und sagt “Einen Wald werde ich bekommen.” NAP lass sie verrechnet werden, und AP durchsucht dann nach einem Gebirge, um einen Blitzschlag zu wirken. Ist AP nicht gezwungen, sich an der Auswahl zu halten, die beim Wirken des Zauberspruches getroffen wurde, da es keine Antwort von NAP gab?

A: Das specifische Land, das der Spieler bekommen möchte, ist nicht etwas, das angesagt werden muss – technisch heißt es in diesem Regeltext : „Durchsuche nach einem Land mit der Eigenschaft ‘Standardland’“; es heißt NICHT „Bestimme ein Standardland, dann durchsuche nach diesem Land“. Daher darf AP Suche nach dem Morgen, Wucherndes Wachstum oder sogar Fernsuche wirken und sagen „Ein Ödnis werde ich bekommen“ – und dann die richtige Verrechnung des Zauberspruches durchführen. (Erneut, wenn er fehlerhaft verrechnet wird, ist es tatsächlich ein Verstoß – aber nicht der “Bluff”, der dem Verstoß vorausgeht.)

Bestätigt durch Scott Marshall

Karten: Suche nach dem Morgen; Blitzschlag; Wucherndes Wachstum; Fernsuche


4. NAP kontrolliert Leovold, Emissary of Trest. AP wirkt Vereinte Grausamkeit und bestimmt den ersten Modus und den dritten. Wievielmal wird Leovold ausgelöst?

A: In diesem Fall wird Leovold nur einmal ausgelöst. Obwohl die Grausamkeit zweimal auf NAP anzielt, wird NAP nur einmal das Ziel der Grausamkeit, daher wird Leovold einmal ausgelöst, nicht jedes Mal, wenn NAP vom Zauberspruch angezielt wird. Es fällt unter dieser Regel:

‘603.2d Einige Auslöseereignisse verwenden das Wort „wird“ (zum Beispiel „angelegt wird“ oder „geblockt wird“). Diese lösen nur aus, wenn das angegebene Ereignis stattfindet – sie lösen nicht aus, wenn der Zustand bereits vorhanden ist und lösen nicht erneut aus, wenn er andauert. Eine Fähigkeit, die auslöst, wenn eine bleibende Karte „getappt wird“ oder „enttappt wird“, löst nicht aus, wenn die bleibende Karte in diesem Zustand ins Spiel kommt.’

Bestätigt durch Nathan Long

Karten: Leovold, Emissary of Trest, Vereinte Grausamkeit


5. Bei einem Competitive REL Event gehe ich nahe an einem Tisch und höre einen Spieler, der seiner Gegnerin sagt: „Das könnte eine Warnung wert gewesen sein, weißt du?“. Was soll ich tun?

A: Aus dem IPG: „Wenn ein geringfügiger Regelverstoß von den Spielern in gegenseitigem Einverständnis korrigiert wird, braucht der Judge nicht einzugreifen.“ Obwohl das Gesprächstück, das du zufällig mitgehört hast, etwas merkwürdig klingt, ist es höchstwahrscheinlich etwas Unwichtiges. Nicht unwichtige Dinge werden eher gemeldet, sogar zwischen Freund_Innen.

Bestätigt durch Scott Marshall.


Die Herbst-2018-Bewerbungen als Programmkoordinator_In sind offen!

Bewerbungen können nun für eine zusätzliche Stelle als Programmkoordinator_In mit einer Laufzeit von 18 Monaten ab 1. Oktober 2018 eingereicht werden. Die Programmkoordinator_Innen suchen auch Level-3-Judges, die dem Auswahlkomitee gerne beitreten würden. Seht euch den entsprechenden Blogpost an und erfahrt mehr über die Beschreibung der Programmkoordinatorsrolle sowie darüber, wie man dem Auswahlgremium beitreten und einen Beitrag dazu leisten kann.

Ankündigung der Sommer 2018 Klasse von Grand Prix Head Judges!

Lest mal diese Mitteilung, um zu erfahren, welche Grand Prix Head Judges erfolgreich ihre Amtszeit verlängert haben, sowie die Identität der neuen Schiedsrichter_Innen, denen die Rolle von Grand Prix Head Judge gewährt worden ist.

Sethinweise zum M19 Core Set

Da wir soeben nach Jahren Unterbrechung einen neuen tollen Core Set erhalten haben, findet ihr hier die Sethinweise für eure Regelfragen!

Richtlinienänderungen für M19

Dieses Mal erhalten wir ein kleines Update. Fühlt euch frei, nicht nur durch die Aktualisierungen als auch durch die nützliche als Bonus-Eigenschaft hinzugefügte Anleitung zu lesen.

Für den Sieg schiedsrichtern: Neuer M19-Set-Digest

Immer wenn ein neuer Set erscheint, begleiten ihn auch immer Regeln, Richtlinien und viele weitere Änderungen. Wenn ihr versucht, auf dem Laufenden zu bleiben, und dadurch Kopfschmerzen bekommt, enthält dieser Artikel alles Nützliches bezüglich M19 in einer einzelnen Stelle.

Versteckte Gemmen in M19 Two-Headed Giant

Wir möchten euch auf einen sehr nützlichen Beitrag aufmerksam machen, der sich mit den versteckten Gemmen in 2HG befasst und die neuen Karten im M19-Format hervorhebt, auf die ihr achten solltet.

Findet heraus für welche Judgekonferenzen, Grand Prix’s und SCG Opens ihr euch weltweit bewerben können! Ihr könnt euch immer noch für SCG Open Syracuse, SCG Open Baltimore, GP Atlanta, GP Melbourne, GP Milwaukee, GP Warsaw und GP Shizuoka bewerben!

Schaut euch den„Grand Prix Solicitations and Selected Staffs“-Forenbeitrag an, für weitere Details zu individuellen Turnieren und zu wissen, ob es Last-Minute-Angebote gibt, auf die ihr euch bewerben könnt!

Öffentliche Projekte (z.B. wie Magic Judges on Twitter und Articles Update suchen immer nach Hilfe! Wenn ihr also mehr aus eurer Erfahrung als Judges machen wollt, dann gebt der Gemeinschaft etwas zurück und meldet euch für ein Projekt, das euch interessiert und dem ihr helfen möchtet!

 

Das Tüpfelchen auf dem i!

Das ‘un-offiziele’ Judge-Spielsteine-Projekt bringt euch einen weiteren Set von großartigen Spielsteinen mit, die von Zie Aun Tan entworfen für das ‘neue’ Projekt wurden! Vergesst nicht, ihren Forumpost zu lesen, und in der näschsten Welle könnt ihr diese Spielsteine bestellen (weil diese ab 13. Juli schon vorbei ist!).