Magic Judge Monthly: November 2014

Willkommen zur Novemberausgabe des Magic Judge Monthly! Während wir auf das Ende des Jahres zukommen, ist es Zeit sich zurück zu lehnen und auszuruhen, während wir euch helfen auf den neuesten Stand nach dem geschäftigen Treiben dieses Monats zu kommen. Sei sicher alles Aktuelle in der Welt des Schiedsrichten zu kennen, da die Ferien näher kommen. Bis nächsten Monat, fröhliches Schiedsrichten.

testheader2

Judge Conduct Committee und der Magic Judge Code

Sean Catanese “Guten Nachmittag, Ich bin stolz zu verkünden, dass wir ein neues offizielles Dokument und ein System haben, dass sich mit Schiedsrichterverhalten beschäftifgt! Der Magic Judge Code ist unser neues Dokument zur Verhaltensvorschrift. Du kannst mehr Informationen dazu unter hier finden.
Das Judge Conduct Committee ist verantwortlich dafür Bedenken in diesem neuen System zu bearbeiten. Weitere Informationen kannst du hier finden.
Das Magicschiedsrichter-Feedback-Formular ist ein Werkzeug um Berichte über großartiges und weniger großartiges Verhalten aus dem weiten Spektrum der Mitglieder unserer Gemeinschaft zu sammeln. Spieler, Organisatoren und Schiedsrichter sind gleichermaßen willkommen das Formular zu nutzen. Du kannst mehr darüber hier herausfinden.
Das Parallelthema zu dieser Ankündigung in dem du Fragen stellen und diskutieren kannst findest du hier.

Änderungen im Händeln von Morphs

Toby Elliott: „Ab sofort wirksam ist das Verpassen eine Morph aufzudecken eine Warnung. Eine Nicht-Morph, die als Morph gespielt wurde, bleibt ein Spielverlust, wenn es nicht sofort von dem Spieler bemerkt wurde.“
Die komplette Erklärung findest du in Tobys Blog

Seite der gesperrten Spieler aktualisiert

Die Seite der gesperrten Spieler wurde für die Fälle aus Juli und August aktualisiert. Du findest alle Informationen auf:
http://magic.wizards.com/en/articles/archive/suspended-dci-memberships-2014-10-24

testheader2

November Judgeartikel 2014

Tournament Reports as Tournament Essays von Joshua Feingold 5 Steps to Writing Better Tournament Reports – video von Blair Frank Dealing with Difficult Players von Evan Cherry GP Los Angeles von Kevin Desprez

Eine Liste der Artikel findest du in der Judge Wiki und du kannst gerne an den Diskussionen über die Artikel in den JugdeApps teilnehmen.

Knowledge Pool November

testheader2

Happy Anniversary!

Die Jubiläenliste dieses Monats fügt einen gewisse Feststimmung zu der Weihnachtszeit, die schon kommt! Onkel Scott Marshall selbst erreicht sein 15tes und ihm leistet eine große Anzahl an 10 und 5 Jahre Feiernden. Vegiss nicht dir das Dreifachfeature von Jeff Darran, Jens Strohaeker und Niko Glik anzuschauen!

Judge Advancements

Michael Wiese:”Hallo allerseits. Sollte ich sagen, dass der November mit ‘nur’ 164 Beförderungen kein erfolgreicher war? Um ehrlich zu sein, vor zwei Jahren hätte ich dies gefeiert, aber heutzutage ist es einfach normal. Aber das heißt nicht, dass ich nicht stolz darauf bin zu sehen, dass wir wachsen und unsere Gemeinschaft größer und größer wird. Danke und gut gemacht an alle Tester.

Glückwunsch zum L3

Christopher Richter teilt die aktuellsten L3 Beförderungen.

Schiedsrichter der Woche

119 Scott Neiwert Level 3 aus Idaho, USA
118 Joe Gillard Level 2 aus dem Vereinigten Königreich
117 Jara Karban Level 3 aus der Tschechischen Republik

Mitchell Waldbauer tritt zurück

Mehr Neuigkeiten von Christopher Richter als ein L3 sich entscheidet Platz zu machen für Neue.

MOJO Holidays – Registration Open

Argentinian L3, Adrian Estoup shows us how this season is truly one to be thankful for with a triple MOJO treat on December 26-27. Scott Marshall provides the relative schedule for Mountain Time, too! Enjoy!

testheader2
1. Wenn du Belebung der Toten spielst und eine Gott zielst (Purphorus zum Beispiel), wird die Belebung der Toten auch nur kurz an die Kreatur angelegt sein, wenn du nicht genug Hingabe hast?
A: Die Belebung der Toten wird die Kreatur zurück ins Spiel bringen, aber nicht angelegt werden. Die Belebung der Toten geht auf den Friedhof und ihr Verlasse-das-Spiel-Fähigkeit wird ausgelöst, und wenn sie verrechnet wird, wirst du die Kreatur opfern.

Bestätigt durch Nathan Long, L2 Forum Moderator, Durango, CO, USA
Quelle: http://apps.magicjudges.org/forum/topic/13859/


2. In Alexs Vorkampf-Hauptphase, kontrolliert Alex ein Polukranos und 5 ungetappte Wälder und ist auf 3 Leben. Neil kontrolliert einen getappten, monströsen Vliesmähnen-Löwen und einen getappten Seggen-Skorpion und ist auf 7 Leben. Alex aktiviert Polukranos für X=2 und legt 2 Marken auf Polukranos. Alex greift mit Polukranos an und sagt Nell, dass er tot auf dem Spielfeld ist, da Polukranos jetzt eine 7/7 ist. Neil hat allen von Alex Aktionen angenommen und stimmt seiner Aussage zu und gibt mündlich auf. Lasst und annehmen, dass Alex nicht schummelt und Polukarnos auslösende Fähigkeit wirklich vergessen hat. Was machst du?
A: Ernsthaft- Alex kann sagen „Du bist tot auf dem Spielfeld, weil Polukranos jetzt eine 7/7 ist“, selbest wenn er weiß, dass das einzige legale Ziel für den Auslöser der Skorpion ist – er hat keine inkorrekte Aussage getroffen, sondern hat einen zukünftigen Spielstatus *vorhergesagt*, der eigentlich nicht passieren kann. Es ist Neils Sache zu realisieren, dass Polukranos jeden Moment stirbt. Wenn ich Neil bin, würde ich einfach sagen „Sicher… Was zielst du ?“ 🙂

Eine andere Formulierung, die OK sein könnte: „Hey, es ist eine 7/7 jetzt, du hast keine Blocker – du bist auf 7, richtig?“
Wenn Alex soweit geht zu sagen „Ich greife für 7 an“ und Polukranos seitwärts dreht, haben wir einen verpassten Auslöser (wegen der Annahme, die du erwähnt hast), aber eine Spielregelverletzung wenn er ehrlich nicht wusste, dass 0 Ziele keine legale Wahl waren.

Wenn Alex die Kommunikationsregeln nicht verletzt, während er Neils schlechten Schlüsse unterstützt, ist es ein legaler Jedi-Geistestrick. Es ist auch sehr gefährliches Gebiet, da Alex leicht etwas falsch interpretieren und diese Linie überschreiten könnte.
Bestätigt durch: Scott Marshall, L5, Lakewood, CO, USA
Quelle: http://apps.magicjudges.org/forum/topic/14240/


3. Während Andrews dritten Zug in der Hauptphase, merkt Nick, dass er garkeine Karte für seinen eigenen Zug gezogen hat. 1. Sie rufen mich beide zu sich um zu sehen was passiert. Was machst du, vorrausgesetzt es ist kein Schummeln?
A: Vorrausgesetzt wir haben festgestellt, dass Nick tatsächlich das Ziehen verpasst hat, sieht das nach einem ziemlich klaren GRV/FtMGS mit der zusätzlichen Maßnahme, dass Nick jetzt eine Karte zieht. Der IPG sagt über zusätzliche Maßnahmen bei GRVs:
IPG 2.5: Falls ein Spieler vergessen hat, Karten zu ziehen, abzuwerfen oder aus seiner Hand in eine andere Zone zurückzulegen, dann tut er dies umgehend.
Q: „Aber das ist nah am Schummeln, ich denke nicht, dass er jetzt eine Karte ziehen sollte…”
A: Sobald du untersucht und entschieden hast, dass es kein Schummeln ist, folge einfach dem IPG. Es ist sehr gefährlich – und zerstört die Konsistenz! – abzuweichen nur weil du nur knapp kein Schummeln hattest.
Bestätigt durch: Scott Marshall, L5, Lakewood, CO, USA
Quelle: http://apps.magicjudges.org/forum/topic/14361/

4. Auf regular REL, wenn ein Spieler bemerkt, dass seine verdeckte Karte nicht Morph hat und einen Schiedsrichter ruft, was ist die beste Reperatur?
A: Wenn er vermutich eine andere Karte von seiner Hand spielen wollte, aber die beiden verwechselt hat, denke ich ist es der grundlegenste Weg das Spiel zu reparieren. Alle anderen Lösungen tauschen nur einen kaputten Spielstatus gegen einen anderen Kaputten.

Wenn es keine andere Karte gibt, die er vermutlich spielen wollte, gedacht hat, dass die Karte Morph hat und jedes Back-up nicht in Frage kommt, wäre ich geneigt es einfach so zu lassen, wie es ist, da partielle Reperaturen normalerweise genutzt werden den Spielstatus auf eine schnellen und einfache Weise zu reparieren, nicht um zu versuchen Gerechtigkeit zu bringen indem man den gegenn die Regeln verstoßenden Spieler möglichst kreativ bestraft.

Diese Lösungen beziehen sich nur auf Regular REL, nach einer Untersuchung auf potentielles Ausnutzen, die mich überzeugt hat, dass nichts fragwürdiges vor sich geht.

Lass den Spieller seine Morph nur ‘austauschen’, wenn er das Problem sehr schnell entdeckt hat und das in sich selbst nicht für eine Störung sorgt.
Bestätigt durch: Kim Warren, L4, London, England
Quelle: http://apps.magicjudges.org/forum/topic/12927/


5. Was ist die Korrektur, die gemacht wird, wenn ein Spieler während der initialen Prozedur von Spiel 3 bemerkt, dass er Karten aus seinem Sideboard in seinem Deck hat, die er garnicht dort haben wollte?
A: Du kannst deine Meinung ändern, solange du dein Deck nicht präsentiert hast damit dein Gegner es mischt; Zu diesem Zeitpunkt repräsentierst du „dies ist das (legale) Deck, das ich spiele“.
Bestätigt durch: Scott Marshall, L5, Lakewood, CO, USA
Quelle: http://apps.magicjudges.org/forum/topic/14201/

testheader2

Papierlose DCI Tipps

Die DCI wurde papierlos, aber das kann es komisch machen die Leute auf die richtigen URLs zu verweisen, wie beispielsweise accounts.wizards.com. Dieses Thema hat die gute Idee QR-Codes die ausgedruckt werden können, für die Leute zu scannen und verweist auf ein Beispiel.

Logistik eines Grand Melee

Wenn du vorhast in die weite verdrehte Welt des Grand Melee zu springen, sei sicher deine Regelkenntnisse aufzufrischen und für ein paar gute Tipps, wie Hüte als Zugmarkierer zu nutzen, auch in das verlinkte Thema zu schauen.

Lösung für momentane Judge Center Migration der DCI# Probleme

Wenn dein Account während der kürzlichen Systemaktualisierung kaputt ging, hat Andy Heckt Anweisungen geschrieben, wie du die Dinge wieder zum Laufen bekommst… und wie du sie korrekt machst für die, die wegblieben bis alles in Ordnung war.

Die Probleme mit der Accountmigration hatten sich auf einige Funktionen der Schiedsrichterseite ausgedehnt. In einer Situation wie dieser ist es oft möglich einen anderen Schiedsrichter um Hilfe zu bitten, z.B. L1 Tests zu drucken, wenn du sie brauchst.

WER Tipps und Tricks

Wenn du eine Datenbank der lokalen Spieler zwischen Rechnern austauschen musst, hat dieses Blogthema hervorragende Anweisungen den WER durch den Prozess zu kriegen.

Wenn ein Spieler wegen eines Notfalls gehen muss, ist es das Beste einzutragen, dass der Spieler jedes gerade laufende Match aufgibt, anstatt ihn einfach nur aus dem Turnier zu entfernen. Das ist besonders in der ersten Runde wichtig, wenn das Entfernen am verlockensten ist, denn das zu machen führt scheinbar zu teilen durch 0 Fehler.

WER friert scheinbar weiterhin ein, wenn er im Offlinemodus arbeitet. Wie bereits früher bemerkt, wenn du auf einem Turnier unstabiles Internet erwartest, ist es das Beste einzuloggen und das Turnier mit einer guten Verbindung zu erstellen, bevor du an den Veranstaltungsort reist.

Authorisierte Karten und sanktionierte zwanglose Turniere
http://apps.magicjudges.org/forum/topic/14032/

Mobile Apps

TiebreakerJS ist ein nützliches Werkzeug um Paarungen und andere Dinge zu händeln wenn du ein unsanktioniertes Turnier machst und deswengen nicht auf WER zugreifst. In diesem Thema bemerkt der Author, dass es tatsächlich möglich ist die Seite zu laden und dann offline zu benutzen, wenn du Probleme mit dem Akku oder Internetzugang erwartest.

testheader2

Judge Artikel – Suche nach Themen!

Wenn du eine Idee hast über ein Thema zu schreiben, findest du hier weitere Informationen.

Schiedsrichter Konferenzen, Pro Tour Qualifiers, Grand Prix und SCG Opens haben weltweit offene Personalpositionen! Du hast immernoch Zeit dich für GP Seville, GP Vancouver und GP Memphis zu bewerben.

Schaue dir Grand Prix Ansuchen und ausgewähltes Personal wie z.B. für den GP Milan und GP Manila an

Die Liste aller Reiseführer findest du genau hier.

Öffentliche Projekte (wie Battlefield Forge und Card of the Week) rekrutieren gerade! Wenn du mehr aus deiner Erfahrung als Schiedrichter machen willst, dann gib der Gemeinschaft etwas zurück und melde dich für ein Projekt, das dich interessiert und dem du helfen willst.

Magic Holiday