Magic Judge Monthly: Februar 2018

Willkommen zu eurer Februar-Ausgabe von Magic Judge Monthly. Wir freuen uns euch mitteilen zu können, dass die Judge-Teams alle Regel-Updates für RIX übersetzt haben. Durchsucht also mal eure lokalen Seiten nach diesen Dokumenten!

Ab diesem Monat verfolgen wir ein neues Ziel durch die Förderung von Nachrichten aus der ganzen Schiedsrichtenwelt. Wir haben alle regionalen Blogs in unserem Dokumente-Abschnitt vorgestellt. Wir bezwecken, euch über die Neuigkeiten aus diesen Regionen auf dem Laufenden zu halten. Erzählt uns bitte davon in den Kommentaren, was ihr über diesen Neuzugang denkt!

Da Februar ansonsten ein kurzer Monat ist, wünschen wir euch viel Spaß beim Lesen eines ‘etwas’ kürzeren MJM!

Bewerbungen als RKL werden eröffnet

Eine Stellung als LeiterIn der RegionalkoordinatorInnen ist kürzlich freigeworden. Man muss nicht zwingend RegionalkoordinatorIn gewesen sein, aber Schaden tut es nicht. Wenn das nach einer Position klingt, die ihr gern anstreben möchtet, schaut euch diesen Link an.

Zwei neue Level-drei-Schiedsrichter

Joe Klopchic und Agustin Mopty treten der Level-3-Crew bei. Herzlichen Glückwunsch an beide!

Hervorheben der Exemplar-Nominierungskriterien

Interessiert ihr euch für die Nominierungskriterien, die das Exemplar-Team anwendet, wenn ihr vierteljährlich eure Empfehlungen einreicht? Dies ist der Anfang einer Artikelserie, die diesen Vorgang durchschaubarer machen wird.


Judge-Artikel und Blog-Beiträge im Februar 2018

Ab diesem Monat fangen wir einen neuen MJM-Abschnitt an, der regionale Blogs aus aller Welt darstellt! Findet sie alle unten mit den neuesten Nachrichten und Aktualisierungen eurer eigenen Region!

  1. Coaching-Sphäre: How to handle feedback in everyday (judge) life – Introduction
  2. Reiseführer: GP Madrid 2018
  3. Übersetzungen von MJM
  4. Judge-Konferenzen: Die internationale L2+ Konferenz wird vorbereitet und ich bin mir sicher, dass ihr sie nicht verpassen wollt! Alexander und Klaus begleiten uns, um euch einige Informationen über dieses großartige Event im wunderschönen Prag zu überbringen. Hier könnt ihr mehr darüber lesen!
  5. Feedback loop: On hiatus: Spring(ish) Break!
  6. JudgeCast: JudgeCast #193 – How to Pod-Cast a Spell und JudgeCast #194 – So you wanna Head Judge a Pro Tour?
  7. Ein neuer regionaler Blog für Iberia ist eingeweiht worden! Spanischsprachige Judges aus der Iberia-Region: Dieser ist für euch: Blog: Iberia.
    Jueces de España, hay un nuevo blog para vosotros! Si todavía no lo habeís mirado, podéis hacerlo aquí!
  8. Apropos regionale Blogs: Hier sind alle kürzlich aktualisierten regionalen Blogs an einem Ort. Wählt euren aus und erfahrt, was in der Schiedsrichtenwelt geschieht:
        1. German Speaking Countries
        2. Europe – East regional blog
        3. Jueces Hispanoamericano
        4. Judging in the North!
        5. Regional Blog for USA – Southwest!
        6. Juízes de Magic Brasil
        7. Canadian Judge Family
        8. BeNeLux
        9. Ελλανοδίκες
        10. USA – Southeast Regional Blog
        11. Judging in Russian
        12. USA Great Lakes Judges
        13. Le Blog des Arbitres Francophones
        14. USA-North
  9. Player experience blog: No DQ for You!, Card of the Month – Blood Sun und Gambling, Bribery, & Inappropriately Determining a Winner in Magic: The Gathering

Ihr könnt mehr Judge-Blogs auf dem Judge-Blog-Portal finden.

Falls ihr einen Artikel diskutieren wollt, besucht uns in unserem Judge-Forum. Vergesst nicht, regelmäßig unseren Judge-Blog zu überprüfen!

Braucht ihr eine schnelle Antwort auf Regeln oder Richtlinien? Fragt einen Magic Judge!


Fröhliches Jubiläum

Herzlichen Glückwunsch an alle Judges, die im Februar ihre „Jubiläen“ feiern. Diesen Monat werden Cesar Cabrera, Justin Rix und Naoaki Umesaki ins Rampenlicht gestellt!!

Judge der Woche im Februar 2018

246: Exemplarwelle 11, Teil 2
247: Kaitlin McLachlan, L2 aus Whitby, Ontario, Kanada
248: Megan Holden, L2 aus Fresno, California, USA
249: Felix Ramon Capule III, L1 aus San Pedro, Laguna, Philippinen

Willkommen in der Herde

Ein großes Willkommen an die folgenden Judges, die ihren ersten Grand Prix geschiedsrichtert haben!

GP Toronto 1
GP Lyon
GP Memphis


Fragen, die im Monat Februar gestellt wurden, und ihre [O]ffiziellen Antworten nur für euch!

[expand title=”1. AP wirkt Sengende Strahlen und zielt damit auf NAP und ihre 1/1 Vanilla-Kreatur. Als Antwort verleiht NAP sich selbst Fluchsicher. Stirbt die Kreatur trotzdem?”]

A: Ja, sie stirbt! Gemäß CR 608.2b: “Der Zauberspruch oder die Fähigkeit wird neutralisiert, wenn all seine Ziele für jede Instanz der Formulierung „deiner Wahl“ illegal sind. Wenn der Zauberspruch oder die Fähigkeit nicht neutralisiert wird, wird er bzw. sie normal verrechnet. Etwaige illegale Ziele werden nicht durch die Teile eines zu verrechnenden Zauberspruchs beeinflusst, für die sie illegal sind.”

Bestätigt durch Scott Marshall. Karte: Sengende Strahlen[/expand]

[expand title=”2. Wenn ein Kalonischer Keiler von einem Lied der Dryaden verzaubert ist, gilt er immer noch als 2 für die Hingabe zu Grün?”]

A: Das Lied verändert nur die Farbe der Karte (indem es sie farblos macht), ihre Typen (und Untertypen) und ihre Fähigkeiten (als Wald erhält sie außerdem die Fähigkeit, für ein grünes Mana getappt werden zu können). Es beeinflusst nichts Anderes, zum Beispiel die Manakosten der Karte. Selbst wenn der Keiler vom Lied verzaubert ist, bleiben seine Manakosten unverändert, deshalb gilt er immer noch als zwei für die Hingabe zu Grün.

Bestätigt durch Nathan Long. Karten: Kalonischer Keiler; Lied der Dryaden[/expand]

[expand title=”3. Sowohl NAPa als auch NAPb kontrollieren einen Gedankendieb. AP wirkt Gedankenwirbel. AP darf den Gedankendieb aussuchen, dessen Ersatzeffekt zuerst auf das Kartenziehen angewandt wird, sodass der letzte ausgewählte Effekt bestimmt, wer schließlich die Karten zieht. Kann AP die Ersatzeffekte so anwenden, dass NAPa 2 Karten zieht und NAPb 1 Karte zieht?”]

A: Wenn mehrere Ersatzeffekte versuchen dasselbe Ereignis zu beeinflussen, wählt der betroffene Spieler nicht „die Reihenfolge ihrer Anwendungen“ sondern einen und nur genau einen Ersatzeffekt aus, der angewandt wird. Das Spiel bewertet dann seinen Zustand und ermittelt, ob noch mehr Ersatzeffekte angewandt werden müssen. Dies bedeutet, dass AP in dieser Situation entweder NAPa oder NAPb aussucht, deren Dieb auf das erste Ziehen angewandt wird. (Lass uns zur Verdeutlichung die Gegnerinnen jeweils Anna und Birgit benennen.) Wenn sie sich für Annas Dieb entscheidet, bewertet das Spiel erneut den Zustand. Da Anna eine Karte zieht und eine Gegnerin von Birgit ist, möchte Birgits Dieb angewandt werden, daher tut er das und Birgit zieht eine Karte. Es passiert ebenfalls umgekehrt, wenn sich der aktive Spieler für die Anwendung von Birgits Dieb entscheidet. In diesem Fall zieht Anna letztlich die Karte. In dieser speziellen Situation ist es ähnlich wie „AP kann auswählen, wer die Karte zieht“, aber die zugrunde liegende Mechanik ist anders.

Um den Unterschied zu erläutern, fügen wir eine dritte Gedankendieb-Gegnerin zu der Mischung hinzu, die Claudia heißt, und lass uns von vorn wieder anfangen. Wenn AP jetzt beginnt, diese erste Karte zu ziehen, muss sie den Dieb von entweder Anna, Birgit oder Claudia aussuchen. Sagen wir nochmals, dass sie wieder Annas auswählt. Das Spiel bewertet nun erneut den Zustand: Anna zieht eine Karte, und die Diebe von sowohl Birgit als auch Caudia möchten gerne angewandt werden… aber der von diesen Ersatzeffekten betroffene Spieler ist nunmehr nicht mehr der aktive Spieler sondern Anna, daher sucht Anna jetzt aus, welcher Ersatzeffekt angewandt wird. (Und wie in der ursprünglichen Situation wird dann die Spielerin, deren Dieb Anna nicht ausgewählt hat, schließlich die Karte ziehen.) Im Gegensatz zu der ursprünglichen Situation kann sich der aktive Spieler dafür nicht entscheiden, wer letztendlich die Karte zieht – das tut Anna. Das Hinzufügen zusätzlicher Gegner mit zusätzlichen Dieben setzt dieses Muster fort, wobei jeder Spieler die Entscheidungen an den Nächsten weitergibt, bis keine weiteren Entscheidungen mehr getroffen werden sollen, weil nur noch ein einziger Ersatzeffekt übrig ist.

Bestätigt durch Callum Mine. Karten: Gedankendieb;Gedankenwirbel[/expand]

Für die Ausgabe dieses Monats, werft bitte einen Blick auf die neuesten Szenarien aus dem Knowledge-Pool:

  1. Don’t Draw Conclusions too Quickly
  2. More Like a Standing Ballista
  3. Seas the Moment
  4. A Latecomer to the Breakfast Club

Findet heraus für welche Judgekonferenzen, Grand Prix’s und SCG Opens ihr euch weltweit bewerben können! Ihr könnt euch immer noch für GP Copenhagen, GP Las Vegas, SCG Open Atlanta und SCG Open Baltimore bewerben!

Schaut euch den „Grand Prix Solicitations and Selected Staffs“-Forenbeitrag an, für weitere Details zu individuellen Turnieren und zu wissen, ob es Last-Minute-Angebote gibt, auf die ihr euch bewerben könnt!

Öffentliche Projekte (z.B. wie Rules Comics und JudgeApps Development) suchen immer nach Hilfe! Wenn ihr also mehr aus eurer Erfahrung als Judges machen wollt, dann gebt der Gemeinschaft etwas zurück und meldet euch für ein Projekt, das euch interessiert und dem ihr helfen wollt!

Das Tüpfelchen auf dem i

Das Judge-Personal der Pro Tour Rivalen von Ixalan wird mit jedem rivalisieren, der auf die goldene Stadt von Orazca zusteuert!