Magic Judge Monthly: April 2015

Liebe Schiedsrichter überall auf der Welt!
Während die lang erwarteten Modern Masters II Grand Prix langsam näher kommen, haben wir eine Übersicht der Top Geschehnisse des letzten Monats vorbereitet. Verkürze dir deine Wartezeit mit dem Durchlesen deines Lieblingsmagazines.
Lese auf jeden Fall bis zum Ende, du könntest etwas überraschendes finden.
Viel Spaß beim Lesen und genießt die herannahenden Modern, multikontinent GPs!

testheader2

Seite der suspendierten Spieler aktualisiert

Die Fälle aus dem Februar 2015 wurden verarbeitet und zum Schiedsrichterzentrum hinzugefügt. Die Seite der suspendierten Spieler wurde entsprechend akutalisiert. Details über den Disqualifikationsprozess können genause wie des Spieler-FAQ auf der Offiziellen Ressourcenseite gefunden werden.

Judge Conduct Committee Update

Der erste quartalsweise Bericht des Judge Conduct Committee (JCC) wurde geschrieben. Genauso wie das Player Investigation Committee, folgt das JCC den Rückmeldungen über Spieler. Das Komitee schaut auf alle Anschuldigungen von Fehlverhalten unter dem Magic Judge Code. Für weitere Informationen kontaktiere bitte irgendeinen der JCC Mitglieder.

Ankündigung des Mystical Tutor

Ein neues, Mystical Tutor genanntes Projekt, sieht das Licht des Tages! Es ist eine online Plattform zur Erziehung von Schiedsrichtern mit kommentierten, wöchentlichen Präsentationen, die eine große Vielfalt von Themen abdecken. Dank Joe Hughto und dem Team, kannst du dem Projekt direkt auf der Webseite oder per RSS folgen.

Ankündigung der Magic Judge Hall of Fame

Wir würdendig gerne ein neues Level der Anerkennung im Schiedsrichterprogramm vorstellen , die Magic Judge Hall of Fame. Die ersten fünf Mitglieder sind schon in der Halle, aber du hast immernoch Zeit für die 2008er Klasse abzustimmen ! Diskussionen können im relevanten Teil des Forum oder auf Twitter mit der Benutzung von #mtgjhof gefunden werden.

testheader2

Judge Artikel im April 2015

  1. International Travel Tips von Leonardo Martins und Arick Dickerman
  2. Wear // Tear at Events von Luís Guimarãis
  3. Backing Up to the Future von Riki Hayashi
  4. A Guide to L1 Post-test Interviews von Joshua Feingold
  5. Keeping Floor Coverage Active and Player-Focused von David Lyford-Smith
  6. Let There Be Dragons… and Judges on Camera von Riccardo Tessitori
  7. Why Decklists Are More Important Than Ever von Jason Flatford
  8. The Noble Art of Note Taking von Stelios Kargotis

Eine Liste aller Artikel findest du in der Schiedsrichterwiki. Falls du einen Artikel diskutieren möchtest, besuche unser Forum.

Schiedsrichter Blog und Wiki Aktualisierungen- April 2015

  1. Blog Whats Up, Docs: Back to basics und Efficiently Watching Magic
  2. Blog The Battlefield Forge: Owning One’s Failures und Anchorage Alaska
  3. Blog Judge Conference: Inspiration
  4. Blog Bearz Repeating: Bearz’ Guide to Bribery, Pareto’s Counsel, Alphabet Soup, The Power of Stories und You’ve Got Mail!
  5. Lems Blog: 5 Myths About Level 5 Judges

Knowledge Pool April 2015

  1. Missed/Realized?
  2. Thalia’s Chalice
  3. Placement Effect
  4. I Have Made Fire!
  5. Line ‘em up, knock ‘em down.

Wenn du ein Szenario für den Knowledge Pool übermitteln möchtest findest du hier wie du das machst.

Judgecast April 2015

  • Judgecast #117 TO Talk with Turner
  • Judgecast #118 Missed Triggertunities
  • Judgecast #119 Broganlord Brolumbro and other stories

testheader2

Fröhliches Jubiläum! April 2015

Bleibe mit Johanna Virtanens neuem Apriljubiläenthread mit Details über Sophie Pages und Toby Elliott auf dem neuesten Stand!

Schiedsrichterbeförderungen April 2015

Michael Wiese: Hallo allerseits. Es ist Zeit willkommen zu den neuen Schiedsrichtern weltweit zu sagen und zu jedem, der ein neues Level erreicht hat. Mit genau 250 Beförderungen im letzten Monat haben wir einen neuen Rekord, gut gemacht allerseits. Ich werde oft gefragt, wa für einen Art von Informationen ich benutze um diese Liste zu bestimmen. Das Datum, dass in den Beförderungsreview eingegeben wird ist was zählt, da es sicherstellt, dass ich niemanden verpasse.

Schiedsrichter der Woche

Neuer RC in Spanien und Portugal

Glückwunsch an Sergio Perez dessen Schultern jetzt das Gewicht des RC für Spanien und Portugal tragen! Finde mehr darüber in dieser Aktualisierung von RC Koordinator Cristiana Dionisio heraus.

GP Reiseführer

Diesen April wurden Reiseführer für Sao Paolo, Florence und Paris von dem besten Freund eines jeden reisenden Schiedsrichters, Antonio Jose Rodriguez Jimenez in seinem Reiseführerthread verlinkt.

Standby gegen aktivierte Schiedsrichter

Schaue dir eine sehr relevante Diskussion über die Logistik des Handhabens von Standby-Schiedsrichtern und ihres Status, was zu tun ist, wenn sie aktiviert werden, sollen sie im Turnier bleiben und mehr.

testheader2

Im April gestellte Fragen und [O]ffizielle Antworten, nur für euch!
1. Nancy kontrolliert Trügerischer Gewinn, der Alices Eismauer verzaubert. Alice spielt Entweiherin der Toten und nachdem Trügischer Gewinn die Kontrolle darüber übernommen hat, entscheidet sie sich die Eismauer auszuschlachten, die ihr gerade zurückgegeben wurde. Löst die Entweiherin der Toten aus um den Rest von Alices Kreaturen zurück auf die Hand zu schicken?

A: Ja, tut es. (Angenommen Alice kontrolliert nichts anderes mit Widerstandskraft 7 oder höher.)

Eine Kreatur wurde für Entweiherin der Totens ausgelöste Ausschlachtenfähigkeit geopfert, sodass die Entweiherin eine Kreatur ausgeschlachtet hat, was ihre zweite Fähigkeit auslöst. Nancy kontrolliert die Entweiherin und kontrolliert deswegen die ausgelöste Fähigkeit, was bedeutet, dass die Fähigkeit alle Kreaturen mit Widerstandskraft 7 oder weniger die Alice kontrolliert auf ihre Hand geschickt werden. Bemerke, dass opfern für Ausschlachten optional ist; Eine deutlich bessere Variante zu spielen für einen Spieler in Alices Situation würde es normalerweise sein, nichts zu opfern.

Bestätigt durch: Callum Milne, L2, NetRep, Nanaimo, Kanada
Quelle: http://apps.magicjudges.org/forum/topic/17031/


2. Du bist der Oberschiedsrichter eines Regular REL Draft in dem Alfred und Nolan beide mit 2-0 in die letzte Runde gehen (deswegen ist ihnen bewusst, dass sie gegeneinander spielen). Alfred weiß, dass Nolan eine starke Rare, Belagerung der Zitadelle, in seinem Draftdeck hat und ändert die Konfiguration seines eigenen Decks um Naturalisieren einzufügen, damit er die Belagerung schlagen kann. Was, wenn überhaupt etwas, würdest du in dieser Situation sagen?
A: Ich würde nichts sagen, was Alfred gemacht hat war legal unter der Voraussetzung, dass das Naturalisieren teil seines Kartenvorrat war. Auf Regular REL ohne Decklisten haben wir das Konzept der „kontinuierlichen Konstruktion“, welches den Spielern erlaubt die Komposition ihres Decks zu jeder Zeit zu ändern. Das schließt die Zeit zwischen dem Feststellen wer der nächste Gegner ist und der Vorbereitung für das Spiel ein. Es kann es wert sein später ein ruhiges Wort mit dem Spieler zu haben, um klarzustellen, dass auch wenn was sie gemacht haben legal ist, es nicht als sonderlich sportlich bezeichnet werden könnte und dazu führen könnte, dass andere Spieler eine negative Meinung von ihm haben.

Bestätigt durch: Kim Warren, L4, London, Vereinigte Königreich
Source: http://apps.magicjudges.org/forum/topic/17993/


3. Wie funktioniert der Geist von Sankt Traft mit den neuen Richtlinien für ausgelöste Fähigkeiten? Musst du immer einen physikalischen Spielstein platzieren oder gibt es immernoch Szenarien in denen du den Schaden abkürzen kannst?

A: IPG 2.0, letzter Paragraph:

Spielen die Spieler in einer Weise, die für beide Spieler klar ist, aber für außenstehende Beobachter verwirrend sein könnte, sind die Schiedsrichter dazu angehalten, von den Spielern eine Klarstellung der Situation zu verlangen, aber keinen Penalty zu vergeben.

Es wäre für mich in Ordnung zu sagen „Angriff mit Geist und dem Engelspielstein“ oder „Angriff, bekomme einen Engel“ – etwas das ein ausreichend offensichtlicher Versuch zu kommunizieren ist.
Wir werden sicherlich nicht darauf bestehen, dass sie eine physikalische Repräsentation des Spielstein benutzen, es sei denn es scheint so als ob es Verwirrung geben könnte, die Intigrität des Spiels gefährdet. Jup, dieser Schwerpunkt ist nicht ganz der gleiche wie in dem IPG – aber lasst uns hier realistisch sein. Wenn beide Spieler wissen, dass ein Engel angreift und beide Spieler korrekt die Änderung ihrer Lebenspunkte notieren oder NAS den Engel blockt, oder ihn tötet etc., dann ist es wirklich nicht wichtig ob ein externer Beobachter jemals einen Engel gesehen hat.
Bestätigt durch: Scott Marshall, L5, Lakewood, Colorado, USA
Quelle: http://apps.magicjudges.org/forum/topic/17385/


4. Wann ist es in Ordnung einem Spieler nur eine Mahnung für eine kleine Reparatur zu geben anstatt eine GRV-Warnung?
A: Wenn es eine schnelle Erinnerung ist, lass dich nicht aufhalten und gib eine Mahnung wenn du denkst, dass das angemessen ist.
Aus dem Annotated IPG:

„Wenn ein Spielfehler mehr als ein paar Sekunden zum korrigieren braucht, verteile den passenden Verstoß/Strafe stattdessen.“

Philosophisch gesehen ist es wie kleinerer Verstoß in den Verkehrsgesetzen. Meistens passiert nichts schlechtes und du würdest keinen Strafzettel von einem Cop bekommen. Wenn der Verstoß zumindest teilweise an einem Unfall schuld ist, dann bekommst du wahrscheinlich einen Strafzettel. Wenn du außerdem weiterhin das Gesetz missachtest oder das auf eine Weise machst, die andere gefährdet – selbst wenn eigentlich kein Unfall passiert – kriegst du wahrscheinlich einen Strafzettel. Und natürlich, wenn der cop einen schlechten Tag hat, mürrisch ist, oder einfach ein nüchterner Gesetzesvollstrecker jedes noch so kleinen Verstoß ist, wirst du einen Strafzettel bekommen, den du möglicherweise nicht verdienst.

Lasst uns nicht dieser mürrische, nüchterne Cop sein, OK?
Bestätigt durch: Scott Marshall, L5, Lakewood, CO, USA
Quelle: http://apps.magicjudges.org/forum/topic/17844/


5. Wenn ein Spieler In den Zeiten wühlen wirkt und seine obersten 8 statt 7 anschaut, den Fehler bemerkt und einen Schiedsrichter ruft, welchen Verstoß hat er begangen? Is es L@EC oder GRV? Welche Reparatur würdest du anwenden?
A: Es ist Anschauen von Extrakarten, da die 8te Karte etwas war, dass der Spieler normalerweise nicht sehen sollte.
Wir wissen wahrscheinlich nicht, welche die 8te Karte war, also wählen wir zufällig eine und micschen sie rein. Wenn es keinen Zweifel gibt, welche die letzte Karte war, können wir dieses Wissen verwenden.
Bestätigt durch: Scott Marshall, L5, Lakewood, CO, USA
Quelle: http://apps.magicjudges.org/forum/topic/17670/

testheader2

Alterierte Karten und Deckchecks händeln

Deckchecks können alterierte Karten entdecken von denen nicht bekannt ist, dass der Oberschiedsrichter sie erlaubt hat, was Dinge verlangsamt während die Situation gelöst wird. Ein V[O]rschlag ist es das Erlauben von alterierten Karten dem Deckcheckteam zu übergeben. Es kann auch helfen zu notieren welche Alterationen erlaubt wurden, wobei es allerdings, wie in dem Thread bemerkt, Auswirkungen nach dem aktuellen Turnier haben den Spielern eine schriftliche Notiz zu geben.

Planungsrestriktionen für PPTQs

Die einzige harte Restriktion ist das sie nicht an Prereleasewochenenden geplant werden können (den kompletten Faktenzettel findest du hier). Sie gegen Premierturniere wie lokale GPs zu planen ist erlaubt, aber vielleicht nicht ratsam. Wie in einem aktuellen Thread, bemerkt, ist es einfacher kollektiv Konflikte wie diesen zu bemerken, wenn die Läden in einem Gebiet ihre PPTQ-Termine koordinieren, sodass Läden sie vermeiden. Es kann der Gruppe außerdem helfen nicht-Magic-Faktoren zu bemerken, die die Teilnahme beeinflussen wie z.B. große Fußballturniere.

Probleme des Schiedsrichterzentrum – Fehlen von PPTQ Unterstützung

Das Turnierfeld im Schiedsrichterzentrum listet immernoch keine PPTQ als Option des Turniertyp. Abhängig von dem auszufüllenden Formular, kann die Benutzung von entweder PTQ oder Anderes angebracht sein. Welches auch immer du wählst, stelle sicher, dass in der Beschreibung klar ist, dass das Turnier tatsächlich ein PPTQ ist.

WER Probleme – Aktualisierungen und Pflege der lokalen Spielerliste

Ein gewöhnlicher Sicherheitstip ist es die lokale Spielerliste regelmäßig zu exportieren, sodass du sie falls nötig wieder importieren kannst. Das ist normalerweise nur nötig, wenn du die Maschine wechselst oder absichtlich neu installierst.

Allerdings ist es für eine WER-Aktualisierung möglich die lokale Spielerliste zu löschen oder selbst die Turnierhistorie ebenfalls zu löschen. Wenn das passiert kann das Deinstallieren und Wiederinstallieren von WER die Daten manchmal wieder herstellen.

Mögliche Fälle von betrügerischem Kartenverkauf händeln

Wenn du besorgt bist, dass ein Laden Karten verkauft die er nicht verkaufen sollte, kontaktiere die
Betrugsabteilung von Wizards. Zwei Beispiele die letzten Monat aufgekommen sind. Zuerst der Wiederverkauf von Promokarten wie FNM Promos ohne sie zuerst ausgegeben zu haben ist ein Problem, aber Promos wiederzuverkaufen die von Spielern „zurück“ gekauft wurden ist generell OK. Zweitens jede verdächtige gefälschte Karte sollte berichtet werden, selbst wenn es unwahrscheinlich scheint, dass jemand die fragliche Karte fälschen wollen würde.

testheader2

Finde heraus, welche Schiedsrichterkonferenzen, Pro Tour Qualifiers, Grand Prix und SCG Opens weltweit offene Personalpositionen haben! Du hast immer noch Zeit dich für GP Prag, GP Atlanta, GP Indianapolis und GP London zu bewerben.

Schaue dir Grand Prix Ansuchen und ausgewähltes Personal wie z.B. GP Florence und GP Copenhagen.

Öffentliche Projekte (wie GP Travel guides und Mystical Tutor) suchen nach Übersetzern, Schreibern, Programmierern und generellen Mitarbeitern! Wenn du also mehr aus deiner Erfahrung als Schiedsrichter machen willst, dann gib der Gemeinschaft etwas zurück und melde dich für ein Projekt, das dich interessiert und dem du helfen willst.

Das i-Tüpfelchen auf dem I- Mount Judgemore

Mount_Judgemore_BW
Die erste Klasse der Schiedsrichter Hall of Fame. Von links nach rechts :Jaap Brouwer, Gijsbert Hoogendijk, Collin Jackson, Sheldon Menery und Michael Guptil. Mit freundlicher Genehmigung von Onkel Scott