Magic Judge Monthly: August 2018

Willkommen zu eurer August-Ausgabe von Magic Judge Monthly! Ich weiß, dass wir dies jedes Mal in den letzten Monaten ansagen, aber wir haben etwas Neues, dass wir gerade ausprobieren! Feature-Abschnitte! Darin werden wir hoffentlich wichtige oder neue Dinge innerhalb des Programmes hervorheben. Ein Feature für ein paar Abschnitte zu haben, um neue oder wichtige Blogs, Regeln oder Nachrichten in den Vordergrund zu rücken, ist außerdem eine Neuigkeit, die euch hoffentlich gefallen wird!

Überprüft diesen Monat die Ersten in der Dokumente- und Gemeinschaft-Rubriken!

Viel Spaß beim Schiedsrichtern!

Der Programmkoordinatoren*innen-Blog hat ein Update bezüglich der Bewerbenden und ihrer Antworten auf ein paar Fragen veröffentlicht. Folgt mal diesem Link, um ihre Identitäten, ihre Leistungen und ihre Ansichten hinsichtlich der Zukunft des Programmes zu erfahren.

Die 15te Welle der Exemplar-Nominierungen ist offen

Dieser Blog-Post untersucht die neuesten Änderungen und die Daten, die durch ihre Durchführung gesammelt wurden.

Regionalkoordinatoren_innen

Habt ihr Lust darauf, Regionalkoordinator_in zu werden? Seid ihr Levels 3 oder sehr fähige Levels 2? Klickt mal diesen Link an, wenn ihr gerne mehr darüber erfahren würdet, wie der Ablauf für eine Bewerbung ist, ob eure Region für Bewerbungen zur Verfügung steht, was für Genehmigungen erforderlich sind, und wer sich schon beworben hat. (Anmerkung: Der Bewerbungsschluss ist zum Zeitpunkt der Veröffentlichung abgeschlossen.)

Judge-Artikel und Blog-Beiträge im August 2018

Das Feature dieses Monates –

Wenn ihr es in der Eröffnungsankündigung verpasst habt: USA-Nordwesten: The Northwest Passage!

  1. Programmkoordinatoren*innen-Blog: Program Coordinator Travel Diary – Issue #4, Program Coordinator Q&A August 2018
  2. Judge cast:JudgeCast #206 – Commander 2018 Mechanics, JudgeCast #207 – Policy Discussables, JudgeCast #208 – Getting Loopy with Toby Elliott
  3. JudgeApps Help and Updates: JudgeApps Updates – Juli 2018
  4. Reiseführer: GP Orlando, GP Stockholm 2018
  5. Regional Blogs:
    Neue Artikel in: German Speaking Countries
    Judging in the North!

    Jueces Hispanoamericanos
    Iberia
    Canadian Judge Family
    Regional Blog for USA – Southwest!
    USA Great Lakes Judges
    Europe – East regional blog
    Juízes de Magic Brasil
    The Judges of Southeast Asia
    BeNeLux
    USA – Southeast Regional Blog

Ihr könnt mehr Judge-Blogs auf dem Judge-Blog-Portal finden.

Falls ihr einen Artikel diskutieren möchtet, besucht uns in unserem Judge-Forum. Vergesst nicht, regelmäßig unseren Judge-Blog zu überprüfen.

Braucht ihr eine schnelle Antwort auf Regeln oder Richtlinien? Fragt eine_n Magic Judge!

F&A der Programmkoordinatoren_innen – Besonderes Feature!!

Diesen Monat wird ins Rampenlicht der Gemeinschaft gestellt, dass die Programmkoordinatoren_innen ein F&A durch E-Mail ausführte. Wenn ihr die Gelegenheit verpasst habt, eine Frage in den Foren zu stellen, könnt ihr zumindest noch HIER ihre Antworten auf einige der Fragen lesen.

Fröhliches Jubiläum im August 2018

Herzlichen Glückwunsch an alle Schiedsrichter_innen, die im August 2018 ihre „Jubiläen“ feiern, einschließlich Todd Bussey, Abel Jose Maria Flores Najera, Haitao Jia und Riccardo Tessitori!

Gratulationen an all unsere Judges der Woche im August 2018

268: Theodoros Millidonis, L2 aus Nikosia, Zypern

269: Exemplar-Welle 13, Teil 1

270: Joel Bantiles, L3 aus Taytay, Rizal, Philippinen

271: Exemplar-Welle 13, Teil 2

272: Meg Baum, L3 aus Detroit, Michigan

Willkommen in der Herde

Heißen wir die folgenden Judges, die in 2018 ihrem ersten GP schiedsrichterten, herzlich willkommen!

GP Brüssel

GP Orlando

GP Los Angeles

GP Providence

GP Prag

GP Richmond

 

Fragen, die im Monat August gestellt wurden, und ihre [O]ffiziellen Antworten nur für euch!

1. Eine Spielerin wirkt Seelenschinder, indem sie von ihrem Friedhof eine Ritterin der Boshaftigkeit ins Exil schickt, um die Wühlen-Kosten zu bezahlen. Wenn der Seelenschinder ins Spiel kommt, besitzt er Fluchsicher?

A: Er hat Fluchsicher vor Weiß! Er hat keinen „allgemeinen“ Fluchsicher, es sei denn, er schickt eine Karte ins Exil, die „allgemeinen“ Fluchsicher besitzt.

Bestätigt durch Callum Milne

Karten: Seelenschinder; Ritterin der Boshaftigkeit


2. Eine Spielerin kontrolliert eine Sela, das gebrochene Schwert, die gerade eine Kopie von Hennweiem-Garnison ist, und eine Bruna, das schwindende Licht, die gerade eine Kopie von Hennweiem-Wehrgang ist. Diese Spielerin aktiviert die Verschmelzen-Fähigkeit von Hennweiem-Wehrgang. Was passiert?

A: Der Gegner dieser Spielerin wird sich der gewaltigen Macht von Brisela, Stimme der Albträume entgegenstellen! Wenn diese Spielerin beide Hennweien-Garnison und Hennweien-Wehrgang ins Exil schickt, prüft das Spiel, ob diese Karten ein Verschmelzen-Paar bilden. Da sie sich nicht mehr im Spiel befindet, werden sie wieder Bruna und Sela, die miteinander ein Verschmelzen-Paar bilden, daher kommen sie als Brisela verschmolzen ins Spiel zurück!

Bestätigt durch Nathan Long

Karten: Sela, das gebrochene Schwert; Bruna, das schwindende Licht; Hennweier-Garnison; Hennweier-Wehrgang


3. Eine Spielerin aktiviert die 0-Fähigkeit von Tezzeret, meisterhaftem Handwerker und nimmt irrtümlicherweise zwei Karten auf, obwohl sie weniger als drei Artefakte kontrolliert. Diese Karten berühren niemals den Rest ihrer Hand. Was ist der Verstoß – L@EC or HCE?

A: Das gilt als GPE – Hidden Card Error (Fehler mit verdeckten Karten). Es heißt HCE, wenn ein Spieler mit der Absicht einen Kartensatz zu erzeugen tatsächlich einen Kartensatz erzeugt, aber der Kartensatz letztendlich zu viele Karten enthält. Bitte beachte, dass keine Karten gezogen werden müssen. Der Verstoß heißt nicht „Ziehen zusätzlicher Karten“ aus sehr gutem Grund. Die zweite Fähigkeit von Tezzeret, meisterhaftem Handwerker zeigt an: „Ziehe eine Karte. Falls du drei oder mehr Artefakte kontrollierst, ziehe stattdessen zwei Karten“. Die Spielerin wurde angewiesen, einen Kartensatz von 1 Karte zu erzeugen, dann ihrer Hand diesen Kartensatz hinzuzufügen. Stattdessen legte sie 2 Karten in den Kartensatz, den sie ihrer Hand hinzufügen wollte. Deshalb heißt es HCE, wir zeigen die 2 Karten dieses Kartensatzes offen vor, der Gegner bestimmt dann eine, die gezogen wird, und eine, die zurückgemischt wird.

Bestätigt durch Scott Marshall

Karte: Tezzeret, meisterhafter Handwerker


4. In einer Mehrspielerpartie verlässt das Spiel der Spieler, unter dessen Kontrolle Xantcha die Schläferin ins Spiel kam. Was geschieht mit Xantcha?

A. Sowie Xantcha die Schläferin ins Spiel kommt, muss der Spieler, der sie ins Spiel bringt, durch ihren Kontrollübernahme-Effekt einen seiner Gegner bestimmen, der die Kontrolle über sie übernimmt. Wenn dieser Gegner das Spiel verlässt, geht der Kontrollübernahme-Effekt, der ihm die Kontrolle über Xantcha verleiht, zu Ende. Wenn das passiert, übernimmt wieder die Kontrolle über Xantcha eigentlich ihr verheriger Beherrscher: Der Spieler, der die Kontrollübernahme-Entscheidung traf. Er ist normalerweise Xantchas Besitzer.

Bestätigt durch Callum Milne

Karte: Xantcha die Schläferin


5. AP wirkt Polymorphen Ansturm, indem sie die Streben-Kosten bezahlt, um auf drei ihrer Kreaturen zu zielen – einen Grizzlybär und zwei Ornithopter. Wenn er verrechnet wird, bestimmt sie NAPs Metzelnden Tyrann zu kopieren. AP wirkt danach Schicksalhafte Verlockung und zielt auf ihren Grizzlybär, der jetzt eine Kopie von Ninas Metzelndem Tyrann ist. Wie sieht diese Spielstein-Kreatur während NAPs Zuges aus? Noch einer Kopie von Metzelndem Tyrann? Oder ist sie eine Kopie von diesem Grizzlybär?

A: APs durch Schicksalhafte Verlockung erzeugter Spielstein ist ein Metzelnder Tyrann und wird es immer bleiben… abgesehen von Eingriffen der Spielerinnen natürlich. (AP könnte immerhin einen weiteren Ansturm wirken und vorläufig den Spielstein in etwas Anderes wandeln. Nina könnte ansonsten Spiegelgewebe wirken. Sie könnten tatsächlich eine Million anderer Dinge tun, um ihn zu ändern.)

Wenn irgendetwas kopiert wird, das in eine Kopie von etwas Anderem gewandelt wurde, werden die ursprüngliche Karte und der Effekt, der sie in eine Kopie von etwas Anderem wandelt, nicht beide separat kopiert. Was kopiert wird, ist nur die kopierbaren Werte dieser Karte. Diese Werte wurden zufällig bereits vom anderen Kopiereffekt geändert, deshalb sind die erhaltenen Werte eigentlich die geänderten Werte.

Nachdem sich der Effekt von Polymorphem Ansturm während des Aufräumsegmentes abnutzt, wirkt nichts mehr, damit der Grizzlybär ein Tyrann wird, daher ist er kein mehr, aber der durch Schicksalhafte Verlockung erzeugte Spielstein ist noch ein Tyrann, weil die von ihm kopierten Werte so sind – Egal, die Tatsache, dass er anders aussehen würde, wenn dieselbe bleibende Karte jetzt durch etwas Anderes kopiert würde.

Dies wird in den Regeln zum Kopieren von Objekten ausdrücklich festgelegt:

706.2b Nachdem ein Objekt kopiert wurde, führen Änderungen an den kopierbaren Werten des Originalobjekts nicht dazu, dass die Kopie geändert wird.

Bestätigt durch Callum Milne

Karten: Polymorpher Ansturm; Metzelnder Tyrann; Schicksalhafte Verlockung


Neue Inhalte im Judge-Booth

Dank der Arbeit einiger unermüdlichen Mitwirkenden haben wir nun im Judge-Booth neue verfügbare Inhalte für M19 und Dominaria!

Judge-Programm-Organigramm

Es ist mehr als ein halbes Jahr her, seit das Judge-Programm-Organigramm letztmalig offiziell veröffentlicht wurde, und jetzt gibt es eine neue aktualisierte Version. Hier könnt ihr alles darüber lesen.

Übersetzte Regeln

Das englische Ausführliche Regelwerk wurde aktualisiert. Die ab 10. August gültige Neufassung kann auf Wizards’ Webseite und auf DCIRules.org gefunden werden. Da dieses Update den Commander-2018-Sonderset begleitet, gibt es kein Aktualisierungsbulletin. Es sind sicherlich einige Kommentare mit dem Update fur die Gilden von Ravnica!

Findet heraus für welche Judgekonferenzen, Grand Prix’s und SCG Opens ihr euch weltweit bewerben können! Ihr könnt euch immer noch für GP Portland, GP Liverpool, SCG Open Philadelphia, SCG Open Dallas und SCG Open Charlotte bewerben.

Schaut euch den „Grand Prix Solicitations and Selected Staffs“-Forenbeitrag an, für weitere Details zu individuellen Turnieren und zu wissen, ob es Last-Minute-Angebote gibt, auf die ihr euch bewerben könnt!

Öffentliche Projekte (z.B. wie Magic Judge Articles 2018 Update) suchen immer nach Hilfe! Wenn ihr also mehr aus eurer Erfahrung als Judges machen wollt, dann gebt der Gemeinschaft etwas zurück und meldet euch für ein Projekt, das euch interessiert und dem ihr helfen möchtet!

Das Tüpfelchen auf dem i!

Dustin de Leeuw führte vor Kurzem beim GP Prag ein Aufgabenspielsteinspiel aus! Hier ist seine Aussage darüber!

„Ich suche immer nach neuen Weisen, lästige Arbeiten in unterhaltsame Herausforderungen zu wandeln. Eines der spaßigsten Dinge, die ich mir vorstellen kann, ist, Draft zu spielen. Also warum würden die Teamaufgaben in jeder Runde nicht gedraftet? Mein Feature-Matches-Team von fünf Judges hatte beim GP Prag vier unterschiedliche Aufgaben, die wir jede Runde erfüllen mussten, und daraus ergab sich dieses nettes kleines Spiel. Was ich am meisten schätzte, war, dass die Übergabe des Pausenspielsteins auf die fairste, demokratischste und fürsorglichste Weise gestaltet wurde!“