Magic Judge Monthly: Juli 2017

Hallo zusammen Judges,

Willkommen zurück zu einer anderen MJM-Ausgabe, gerade mitten im Sommer (oder Winter).

Nur für euch bereiteten wir eine sehr leichte Lektüre und ein bisschen zusätzliche F und [Offizielle] A vor! Einige der [O] Antworten sind sogar exklusiv nur für die Leser des MJM. Ansonsten bieten wir eine Standardauswahl von Tipps und Tricks für PPTQs, weitere Dokumente im Bezug auf die Stunde der Vernichtung und Aktualisierungen auf Judge Apps an.

Viel Spaß beim Lesen und bis bald!

Die Mannschaft des MJM


Magic Judge Monthly 01.12Important

Neue Judge-Apps-Accounts

Die Judge-Apps-Accountserstellungsprozedur ändert sich ein wenig. Wenn ihr Level 2 oder höher seid, und an das Zertifizieren neuer Schiedsrichter gewöhnt seid, ist diese Anleitung ein großartiger Ausgangspunkt. Falls ihr irgendwelche weitere Fragen habt, kann dieser Forum-Post dabei behilflich sein.

MOJO 2017

Bereit, um euer MOJO fließen zu lassen? Spielt ihr gerne in kostenlosen Events? Diese auf Magic Online gespielten Turniere sind Schiedsrichtern vorbehalten. Das ist ziemlich cool! Es gibt mehrere verschiedene Events, sodass Judges aus der ganzen Welt einen angemessenen Moment fürs Spielen finden können. Schlagt in diesem Beitrag alle Informationen und vor allem Eintragungslinks für diese Events nach.

Magic Judge Monthly 01.12Documents

Judge Artikel und Blog Beiträge im Juli 2017

  1. Artikel: Announcing the 2017 GP HJ Summer Class, Why the Coaching Sphere?, Card of the month – As Foretold, Hour of Devastation rules quizlet, Policy Changes for Hour of Devastation, Hour of Devastation Pre-release Judge Bingo, Not. A. Gimmick. – GP Cleveland’s All-Women Judge Team
  2. Judge Conferences: Nordic Spring Conference 2017 – Report, Project Master Plan
  3. Battlefield Forge: The Worst Tournament Ever
  4. GP Travel Guides: GP Metz 2017, GP São Paulo 2017, GP Turin 2017 und GP Denver 2017
  5. Flashcards: MTR All Questions – Updated
  6. What’s Up, Docs: Miscommunication (yes, again)
  7. The Feedback Loop: Flash Feedback
  8. Knowledge Pool: The Second Sting Hurts the Most, Wrapped Away, Mismanaged Mimicry Memory und Sins of Our Past
  9. Judgecast: JudgeCast #176 – Hour of Devastation Release Notes, JudgeCast #177 – Learning About Learning
  10. Welcome to the Fold: Grand Prix Toronto 2017, Grand Prix Kyoto 2017
  11. Andere Blogs: The Elvish Farmer, The Multiverse Project, Just a Little WordPress Judge Blog, A World of Magic, Ask a Magic Judge. 5 minute magic, Exemplar wave 9 highlights. Ihr könnt mehr Judge-Blogs auf dem Blog-Portal finden.

Falls ihr einen Artikel diskutieren wollt, besucht uns in unserem Forum. Vergesst nicht, regelmäßig unseren Judge-Blog zu überprüfen.


Magic Judge Monthly 01.12Community

Herausragendes Exemplar

Am 14. Juni 2017 hat das Exemplar Program uns mit dem Ergebnis der Welle 9 beglückt. Es ist also Zeit, dass wir uns ansehen, wie toll die Jugdes aus unserer Region sind. Besucht den deutschsprachigen Blog, um euch in die Analyse dieser Welle zu vertiefen, oder eine Auswahl von netten Worten nachzulesen.

Fröhliches Jubiläum! Juli 2017

Herzlichen Glückwunsch an 5- und 10-jährige Judges, die diesen Monat ein Jubiläum feiern! Sechs Schiedsrichter wurden diesen Monat in den Vordergrund gestellt, nehmt die Zeit einen Blick darauf zu werfen, um den inneren Exklusivbericht über eure bevorzugeten Leute in Schwarz zu lesen. Im Scheinwerferlicht stehen Jeff S Higgins, Ryan Stapleton, Michael Wiese, Davide Succi, Walter Zara und Antoine Bouaziz.

Judge der Woche im Juli 2017

Weitere Lektüren bezüglich der Stunde der Vernichtung

Wenn ihr ein Spiel gerne ausprobieren würdet, in dem ihr darauf abzielt, die höchste Schadenzahl herauszubekommen, die ihr eurem Gegner bis dem vierten Zug nur mit Karten aus dem neuen Set zufügen könnt, solltet ihr also dieses Gedankenspiel zur Stunde der Vernichtung (auf Englisch oder auf Deutsch) überprüfen.

Schon dargestellt im Abschnitt über Artikel, aber es ist eine Wiederholung wert, freuen sich die fleißigen Leute des Neue-Set-Quiz-Teams darüber, das Regelquiz zur Stunde der Vernichtung vorzustellen. Stürzt euch darauf und prüft eure Kenntnisse!

Unnötig zu erwähnen ist auch, dass die Richtliniendokumente der Stunde der Vernichtung veröffentlicht wurden.


Magic Judge Monthly 01.12Answers

Fragen, die im Monat Juli gestellt wurden, und ihre [O]ffiziellen Antworten nur für euch!

1. Erlaubt Urzas Bauble beiden Spielern, zu wissen / zu sehen, welche Karte offen vorgezeigt wird? Oder sollte der von der Karte beschriebene Vorgang nur dem Spieler, der die Bauble opfert, die Möglichkeit des Sehens der aufgedeckten Karten eigentlich erlauben?
A: Tatsächlich wäre es (bestenfalls) schwierig, diese Information auf irgendeine Weise effektiv zu verdecken, aber die Gründe gehen darüber hinaus. Als befragt, sagte der Regelnleiter (Eli „zur Hilfe“ Shiffrin):

„Die Identität der angeschauten Karte ist bekannt. Wenn sich die Zone eines zufälligen Objekts ändert, muss dieses Objekt unmittelbar vor dem Durchführen der Aktion bekannt sein, falls irgendwelche Ersatzeffekte dieses Ereignis beeinflussen können. Die gleiche Philosophie gilt hier, obwohl keine Zonenänderung daran beteiligt ist, und es unwahrscheinlich ist, dass dieses Ereignis jemals geändert werden könnte.“
Bestätigt durch Scott Marshall (und Eli Shiffrin!)

Urza’s Bauble

2. Die Fähigkeit der Skarabäen-Gottheit schickt einen Klon aus dem Friedhof ins Exil. Der Klon kopiert eine Grizzlybären-Kreatur auf dem Spielfeld. Was sind die Eigenschaften des Spielsteins?
A: Der Spielstein wird dasselbe wie eine normale Spielsteinkopie von Grizzlybären schließlich sein: eine grüne 2/2-Bär-Kreatur.

Die Fähigkeit der Skarabäen-Gottheit enthält Änderungen des von ihr selbst erzeugten Kopiereffekts, und als Teil des Durchführens dieses Effekts werden diese Änderungen auch Teile der kopierbaren Werte des Spielsteins, damit würde die Spielsteinkopie des Klons, die anfänglich erzeugt wird, so aussehen:

Klon – {3}{U} (Schwarz)
Kreatur – Zombie
Du kannst den Klon als Kopie einer beliebigen Kreatur, die sich im Spiel befindet, ins Spiel kommen lassen.
4/4

Allerdings besitzt diese Kreatur eine Ersatzfähigkeit, die ändert, wie dieselbe Kreatur ins Spiel kommt. Du wendest diese Fähigkeit an und wählst aus, die Grizzlybären zu kopieren. Somit nimmst du jetzt die kopierbaren Werte der Bären und wendest sie auf den Spielstein an, was dessen bestehenden Eigenschaften überschreibt. Die Klonfähigkeit enthält keine Ausnahmen oder Änderungen des von ihr selbst erzeugten Kopiereffekts, dementsprechend kopiert sie alle Eigenschaften der Bären und du bekommst:

Grizzlybären – {1}{G} (Grün)
Kreatur – Bär
2/2
Bestätigt durch Callum Milne


3. Ist es legal, wenn Spieler A Spieler B sagt: 'Ich möchte den Propunkt erhalten, und du kannst keinen Propunkt bekommen. Macht es dir etwas aus, aufzugeben?'

A: Die Aussage / Frage des Spielers A beinhaltet keinen Verstoß. In diesem Gebiet sind einige Judges einfach nur sehr umsichtig wegen der Richtung, zu der die Konversation führen könnte.
Zusätzlicher Bonus-Inhalt (nur in MJM!): Bestechung ist ein verwirrendes Thema, aber sie ist auch eine größte Sorge für Wizards (so ähnlich wie Unzulässiges Bestimmen eines Gewinners), deswegen sind wir dazu ermutigt, standhaft zu bleiben, wann auch immer wir das durchsetzen. Diese Mentalität, mit der Komplexität der Richtlinien verbunden, führt dazu, dass zu viele Spieler unangemessen DQt werden. Achtet bitte darauf, sowohl die Richtlinien als auch meine und Tobys [O] Antworten zu lernen.

Andy Heckts Weisheit werde ich auch weitergeben: Spieler weit weit weg von der Linie entfernt zu steuern, ist besser als Versuche, ihnen dabei zu helfen, auf die Linie zu übertreten. Anstatt ihnen dabei zu helfen herauszufinden, wie sie sich Bestechung nähern können, ohne dass sie DQt werden, sollt ihr sie fest zurück zu sichereren Gesprächen führen. Wiederholt haben viele Schiedsrichter beraten, dass man sehr proaktiv sein und den Spielern helfen soll, *bevor* sie irgendetwas bedauerlich sagen. (Völlig stimme ich damit überein.)
Bestätigt durch Scott Marshall


4. Adalbert spielt Erdstoß-Khenraund zielt mit der ausgelösten Fähigkeit auf Noahs Schlängelnde Boa. Noah reagiert mit Zugriff der Dunkelheit auf Erdstoß-Khenra, während die ausgelöste Fähigkeit immer noch auf dem Stapel liegt. Erdstoß-Khenra wird in den Friedhof gelegt. Adalbert deklariert Angreifer. Noah deklariert Schlängelnde Boa als Blocker. Die Schlange darf blocken, weil die ausgelöste Fähigkeit des Erdstoß-Khenras bei Verrechnung neutralisiert wurde. Jedoch sah Adalbert nicht ein, dass sie neutralisiert wurde, und Noah ihm davon nicht erzählte. Soll Noah Adalbert darauf hinweisen, dass die ausgelöste Fähigkeit des Erdstoß-Khenras bei Verrechnung neutralisiert wurde, bevor er (Noah) Blocker deklariert?

A: Noah ist für Adalberts Misverständnis nicht verantwortlich. Da die Fähigkeit von den Spielregeln neutralisiert wurde, könnte man argumentieren, dass es unter « ableitbare Information » fallen würde, deshalb darf Noah darüber nicht lügen, aber er muss dennoch keine Fragen beantworten, die niemals gestellt wurden.

Bestätigt durch Scott Marshall
Erdstoß-Khenra; Schlängelnde Boa; Zugriff der Dunkelheit


5. AP kontroliert Geist des Labyrinths und wirkt Vision der Ahnen während seines Versorgungsegments mit seinem Gegner als Ziel. NAP zieht drei Karten und AP ruft einen Schiedsrichter. Während der Untersuchung findet ihr heraus, dass AP wusste, dass NAP nicht mehr als eine Karten ziehen durfte, und AP versuchte einen Vorteil zu erlangen, da er weiß, dass der HCE-Fix tatsächlich eine Gedankenergreifung ist.
Hat AP irgendetwas getan, das illegal war?
A: Geist-Vision ist keine Kombo. Keine GPs und keine Pro Tours wurden von jemandem gewonnen, der seinen Gegner einen Verstoß begehen ließ, von dem er profitieren könnte. Was Toby und ich zuvor sagten, ist hier genauso anwendbar: es ist nicht illegal, es ist nicht wahrscheinlich, und es ist nicht wert, sich Sorgen zu machen. 🙂

Zitat von Toby: „Wenn nicht plötzlich neue Karten eingeführt werden, dank deren dieses Deck… in irgendeiner Weise gut… wird, glaube ich nicht, dass wir uns viele Sorgen machen sollten.“

Zitat von Scott: „Es ist nichts Falsches daran deinem Gegner eine Falle zu stellen, auch wenn diese Falle… seine Chancen auf einen Fehler erhöht. Wenn das Ergebnis dieses Fehlers zufälligerweise ein Verstoß ist, wenden wir – als unparteiische Instanz – dann die entsprechende Penalty und die entsprechenden zusätzlichen Maßnahmen gemäß dem IPG an. Hoffentlich wird der Bildungsaspekt dieser Verstöße diesem Spieler erlauben, denselben Fehler nicht wieder zu begehen.“

Bestätigt durch Scott Marshall.
Geist des Labyrinths; Vision der Ahnen; Gedankenergreifung


6. Bei einem PPTQ greift Albus mit Verewigtem Khenra an. Neville blockt mit Lauernder Naga. Albus wirkt Gabe der Stärke und sagt dann: „Oh, Moment mal, du verlierst 1 durch Pestilenz.“ Neville entgegnet: „Nein, es ist zu spät. Da du einen Zauberspruch wirktest, wurde die ausgelöste Fähigkeit versäumt.“ Intervenierst du? Wenn ja, gibst du Neville einen Verstoß?

A: Spieler müssen sich nicht mit dem IPG auskennen. Ich bin abgeneigt zu sagen, dass von ihnen nicht erwartet wird, ihn zu kennen, weil das bedeuten würde, dass es unerwartet wäre, wenn sie ihn kennen – und viele tun das. Spieler dürfen weder die CR noch den IPG absichtlich übertreten. Ziehe bitte keine voreiligen Schlüsse, bevor du zuerst eine vernünftige Untersuchung durchführst. Wir wissen, dass Neville beabsichtigt, Albus die ausgelöste Fähigkeit vergessen zu lassen, aber wir können nicht wissen, ob Neville beabsichtigt, die Richtlinien zu übertreten, um dieses Ergebnis zu erreichen.
Wenn wir da wären – und keiner von uns außer vielleicht Florian (mal angenommen, das ist kein anderes hypothetisches Szenario) war eigentlich da – lass uns keine Absicht annehmen, weil wir keine Möglichkeiten für eine kleine Unterhaltung mit den Spielern haben. Hier ist ein Rat, wenn du das Gleiche hörst: Stelle irgendeine Frage wie zum Beispiel „Ist hier alles in Ordnung?“ Es ist einfach, freundlich, Kundenservice-orientiert, und es regt die Spieler dazu an, die von uns gelieferten Hilfsmittel zu benutzen, nämlich Regel- & Richtlinien-Sachkenntnis. Und, wie du richtig bemerkt hast, schreitest du nicht ein, du bietest einfach nur eine Möglichkeit an.
Verewigter Khenra; Lauernde Naga; Gabe der Stärke



Magic Judge Monthly 01.12Policy

Übermäßig wettbewerbsorientierte Spieler

Eine sehr interessante Forum-Debatte fing im Bezug auf ein uraltes Problem an, mit dem WPN-Läden überall auf der ganzen Welt konfrontiert werden: wie man sichergehen kann, dass sowohl zwanglose als auch wettbewerbsorientierte Spieler bei FNMs viel Spaß haben. Tretet der Diskussion bei, oder geht einfach zum Thread, um einige der sehr guten angebotenen Vorschläge zu lesen.

Die Teilnahme bei PPTQs zu erhöhen

Die Teilnehmeranzahl bei PPTQs zu erhöhen, war ein Problembereich für viele Läden. Gute Mitarbeit zwischen den Läden in einer Gegend hilft sehr effizient beim Erreichen des Ziels, und außerdem gibt es auch diesen sehr hilfreichen PPTQ-Leitfaden für Läden und Judges!


Magic Judge Monthly 01.12Project

Findet heraus für welche Judgekonferenzen, Grand Prix’s und SCG Opens ihr euch weltweit bewerben könnt! Ihr könnt euch immer noch für die nächste deutsche Konferenz in Nürnberg, MKM Series in Hamburg und Grand Prix Portland 2017 bewerben.

Schaut euch den „Grand Prix Solicitations and Selected Staffs“-Forenbeitrag an, für weitere Details zu individuellen Turnieren.

Öffentliche Projekte suchen immer nach Hilfe. Wenn ihr also mehr aus eurer Erfahrung als Judges machen wollt, dann gebt der Gemeinschaft etwas zurück und meldet euch für ein Projekt, das euch interessiert und dem ihr helfen wollt!